Jetzt noch mit Boxen anfangen?

4 Antworten

Nein, geh hin.

Der älteste bei uns ist schon über 60 Jahre alt.

Im Grunde gibt es keine Altersgrenze.

Ich betreue u.a. die Boxsparte unseres Sportvereins, das älteste, aktive Mitglied ist 67 Jahre alt.

Ich rate ab. Mit 18 bin ich mal zum Probetraining zur erfolgreichen Boxabteilung meines Fußballvereins gegangen. Außer dem ungewohnten und sehr anstrengenden Seilspringen musste ich minutenlang eine linke Gerade auf den Sandsack hauen. Dann durfte ich in den Ring, und habe nach einem erhaltenen Treffer schnell Sterne gesehen.

Das ergibt nur Sinn, wenn Du ein besonderes Talent hast.

kommt auf dein Ziel an, wenn du sagt:

  • möchtest mehrfacher Weltmeister werden, biste zu spät dran
  • wenn du ein Wunder Talent bist, Gratulation Wunderbar!
  • Wenn du einfach ein Hobby suchst und Boxen willst, Attacke man ist nie zu alt.
Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ