Ist es zu spät mit 19 ein Verteidigungskurs bzw ein Kampfsport anzufangen?

5 Antworten

Verteidigungskurse sind der größte Schwachsinn, da lernst du nichts was du nur ansatzweise anwenden kannst vor allem wenn dich jemand mit einem Messer o.a. angreifen sollte.

Mach direkt eine Kampfsportart deiner Wahl.

Nein, das ist nicht zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 4 Jahren Taekwondo

Es ist natürlich nicht zu spät. Das schlechteste was du machen kannst ist gar nicht anfangen.

Schau dir verschiedene Sachen an und mach einfach was dir Spaß macht. Wenn du regelmäßig und mit Einsatz trainierst wird dein Körper dabei auch die Fitness die du brauchst aufbauen.

Ne es gibt beim Kampfsport kein zu spät wenn du dizplin hast zeihst du durch und merkst ergebnisse

Nein, dazu ist es nie zu spät.
Ich habe selbst mit 19 begonnen und lernte auch Anfänger mit 54 Jahren kennen. Klar ist: Damit wird man nicht mehr Weltmeister, aber sich damit verteidigen kann man sicherlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
man20305
Fragesteller

Nein, es ist jetzt auch nicht mein Ziel😅. Ich finde es halt interessant und vermutlich damit mein Selbstbewusstsein stärken.