Kampfsport kung fu anfangen zu spät?

11 Antworten

Nein, überhaupt nicht!

 Ich mache Karate seit 5 Jahren und bin jetzt 15, es gibt Schüler/innen an meiner Karate Schule die 40 sind ,und denn weißen Gürtel haben.

 Ich empfehle es nur, du wirst Selbstbewusster, stärker, und wirst für vieles vorbereitet, also im allgemeinen was Kampfsport betrifft. Und du wirst Muskulöser, überall am Körper.

Medina6
Fragesteller

Okay danke dir!^^

Zero0777  26.04.2017, 12:17

Karate waren die Gürtelfarben immer so irreführend, und die spielen eh kaum eine rolle wenn der Lehrer dich mag bekommste nen Gürtel(natürlich wird man  bei kinder hats eher nen Intervall  also geplante Prüfungen und die bestehen denn eig eh immer. Weils mehr Moral fördernd ist.(Talente ausgenommen die sind aber selten) Meine Erfahrungen ich war technischer 1-2 dan  theoretischer 1kyu kyo? ist lang her xD (Lehrer hielt micht mit absicht zurück mochte aber mein technisches Verständnis) Suche mom eher was im kenjutsu bereich ist hübscher und hat mehr Technik.(Wenn man wirklich drinn ist im Trainer Schüler system ist es leider wie politik aber das sollte euch nicht stören, rein meine Erfahrung kann natürlich bei jedem Lehrer anders sein)

Nein, es ist nicht zu spät. Um mit einem Kampfsport anzufangen ist es nie zu spät.
Das ganze gebrabbel vonwegen "Man muss mit 3 mit Kung Fu anfangen, sonst wird da nichts draus" ist genauso wie mit dem Geigespielen.
Einerseits ist das eher an die gerichtet, die Profisportler/-musiker werden wollen, andererseits ist das nichtmal da die Regel.
Kurzum kannst Du solche Aussagen also getrost als Quatsch abstempeln.
Und da Du nicht gerade an der Weltmeisterschaft teilnehmen willst, hast Du auch keinen Erfolgs- oder Zeitdruck.

Medina6
Fragesteller

Ist es denn unrealistisch wenn ich irgendwannmal bei Turnieren oder Weltmeisterschaften mitmache?

Medina6
Fragesteller

Möchte*

apophis  26.04.2017, 12:31
@Medina6

Nein, ist es nicht. Es kommt natürlich immer auf Deine Motivation und Leistungsbereitschaft an.

Ich für meinen Teil mache zwar Karate, habe aber auch erst mit 12 angefangen. Mit 14 war ich auf meinem ersten Tunier.

Zero0777  26.04.2017, 12:19

hmm sollte Vollkontakt sein also nach dem ersten Jahr wird dich dein Lehrer vermutlich fragen wenn talent dann vl auch früher

Medina6
Fragesteller

Danke euch! Das motiviert mich immer mehr.:)

Zu spät ist es nie. flying uwe hat auch erst mit 14 Jahren angefangen umd ist trotzdem Flying Uwe.