Tipps für Boxen als Anfänger?

4 Antworten

Ich sag es dir wie es ist. Ohne Verein ist es für den Arsch. Du brauchst einen Trainer der dir die Einzelheiten genau zeigt und erklärt. Das sieht man nicht auf Youtube oder sonst wo. Sonst verletzt du dich oder eignest du es dir falsch an und das wieder zu verlernen und zu korrigieren ist schwerer, als es gleich richtig zu machen.

Mache lieber etwas anderes wenn du im Alter noch klar denken möchtest. Suche dir einen sicheren Sport z.B. Hapkido

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, es gibt jede Menge gute Ressourcen da draußen! Check mal die Boxing basics playlist von FightTips auf YouTube, da findest du super grundlegende Techniken erklärt Außerdem ist die App "boxing trainer" ziemlich gut fürs training zu hause. Viel Spaß beim boxen

stell ich mir schwierig vor, weil besonders im Kampfsport lernt man Techniken durch Feedback und Kritik vom Trainier bzw. Erfahrenden Sparring Partner. Klar wegen Technik Skills kann man sich immer anschauen auf YouTube aber ganz Anfang mit Null Kampf/Trainings Erfahrung gleich ohne Trainier/Erfahrende wirst du nie auf ein Grünen Zweig kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ