Wie sieht ein Boxtraining für Anfänger aus?

3 Antworten

also normaler weise beginnt es mit ausführlichem warm machen joggen mit verschiedenen übungen dazwischen und anschließendem seilspringen ... dnaach wenn du neu bist lernst du erst mal die richtige technik wie man boxt dann gibt technik , geschicklichkeits und reflex training mit einem partner der auf dich zutrifft .... dann gehts an boxsack auspowern schlagkraft trainieren usw und am schluss haben wir dann erst richtige konditions und kraft training gemacht wir hatten 3 mal die woche training 1 mal mit sparring im ring ( was nur fortgeschrittene machen durften ) ! ist meine erfahrung ...... normal amchen alle das selbe nur das natürlich die fortgeschrittenen alles wesentlich stärker ausführen oder schneller joggen usw.

es trainieren alle gemeinsam, es fängt mit aufwärmen an und dann geht man intensiv auf die aufgaben ein, gegen ende wird auch geboxt.

Als Freizeitboxer zuhause orientiere ich mich an dem Buch "Boxen basics". Schau doch mal in das Buch.