Ist das fair?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das Alter ist nicht so ausschlaggebend wie das Gewicht und die Erfahrung. Ich trete auf Turnieren manchmal gegen 17 Jährige an und bin 15.

Es gab mal eine 14 Jährige, die eine Altersklasse aufgestiegen ist und eine 16 Jährige verprügelt hat - also alles möglich

Wenn man fair kämpft (sich an die Kampfregeln haltend), kann der Kampf doch nicht unfair sein.

Wichtiger als das Alter sind eher die Reichweite, der Leistungsstand usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menschenwisser
Fragesteller

Ja also ich meine jetzt so auf straße nicht Turnier

Noksukao  28.10.2023, 15:29
@Menschenwisser

Meistens ist es nicht fair, aber es gibt natürlich Ausnahmen. Krass trainierte 14 Jährige gegen untrainierten 16 Jährigen zum Beispiel.

Wird aber auch schnell unfair auf der Straße. Mehrere gegen einen und Waffen und so.

MW1965  29.10.2023, 11:51
@Menschenwisser

Auch da muss man sagen: Kommt darauf an! Ich selbst hätte sowohl im Alter von 14 als auch im Alter von 16 Jahren gegen jeden verloren, auch gegen die meisten 10-Jährigen. Da zählen Körpergefühl, Kampferfahrung, auf der Straße sowie in einer Kampfsportschule erworbene Fähigkeiten.

Auf der Straße ohne Regeln ist ein Kampf meist immer unfair. Und gefährlich.

JA warum den nicht?Gewicht und die Klasse ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung