2 Kugeln wiegen zusammen 110 kilo?

6 Antworten

Wenn eine 105kg wiegt und die andere 5kg ist das genau 100kg mehr.

Würde die aber 107kg wiegen müsste die kleine Kugel auch 7kg wiegen. Dadurch wäre man aber bei 114kg und nicht bei 110kg

Können wir dann nicht selber bestimmen wie viel Kilo die kleine wiegt?

Probiers doch mal und schau ob das tatsächlich passen kann...

Weil es nirgends ein Indiz dafür gibt, das sie 5 Kilogramm wiegt.

Doch, gibt es. Sogar mehr als nur ein Indiz.

scale97  21.12.2020, 13:27

😂

Es könnte natürlich auch sein, dass die große Kugel 205 kg wiegt und die kleine 105, aber aus Antimaterie besteht.

Oder so.

Ist doch völlig logisch... 105kg die grosse 5kg die kleine. Völlig offensichtlich

Die große Kugel soll 100kg mehr wiegen als die kleine Kugel, dass bedeutet man rechnet:

das Gewicht der kleinen Kugel = a

das Gewicht der großen Kugel = b = Gewicht a + 100kg

a + b = 110kg

--> a + a + 100kg = 110kg

--> 5kg + 5kg + 100kg = 110kg

Antwort: a = 5kg