Welche Sachen wiegen 18 kilo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ich habe soeben für unseren Junior einen Kühlschrank für sein Zimmer gekauft. Typ Novomatic KS93. Preis in der Schweiz CHF 169.90.

Er ist 19 kg, hat kein Tiefkühlfach aber ziemlich viel Inhalt (88 Liter). Die Assenmasse sind (Höhe/Breite/Tiefe) 85 cm/48 cm/45 cm.

Da hat ordentlich Red Bull und Cola Platz und wir können wieder frei über unseren Familienkühlschrank verfügen.

Er ist etwas sperrig, man kann ihn aber alleine herumtragen.

Tellensohn

Das bloße Gewicht eines Gegenstandes ist nicht entscheidend.

Maßgeblich ist vielmehr dessen Handlichkeit.

Ein voluminöser Gegenstand ist zum Beispiel deutlich schlechter zu transportieren als eine Langhantel mit Gewichten dran.

Bei der Langhantel hebst Du selbst ein Vielfaches des angegebenen Gewichts mit einem Pfeifen auf den Lippen, während das bei einem voluninösen Gegenstand deutlich anders aussieht.

Günter

18 Kilo wiegen 18 Kilo

18 Liter Wasser wiegen 18 kg.

Mach 2 Eimer a 10 l voll dann weißt Du es ungefähr.

Kann es sein des bei dem Kühlschrank um 18 Liter Volumen geht, nicht um das Gewicht?

jofischi  12.12.2020, 16:57

18 l Volumen wäre wohl eher eine Kühltasche

Nimm zwei 1,5l- Sixpacks... die wiegen zusammen ziemlich genau 18kg!