Bis wie viel KG kann ein Mensch wiegen so dass ein 60 KG Mann jemanden ringen kann?

2 Antworten

Beim Ringen (wo es bestimmte Regeln gibt) wäre ein großer Gewichtsunterschied ausschlaggebend. Bei anderen Kampfsportarten (Judo, Karate usw.) ist es nicht so wichtig, da kommt es mehr auf die Technik an. Da kann auch ein kleiner leichter Mensch einen Muskelprotz auf die Matte hauen.

Ne. Gewicht besiegt Kraft. Zumindest wenns so ein drastischter Unterschied ist. Deswegen gibts ja auch Gewichtsklassen im Kampfsport.

jugostar1994
Fragesteller

Aber Bruce Lee war auch eine Ausnahme dafür das er einer der stärksten war (Im stand zmmindest) und er wog auch nur 61-65 KG , hatte aber seehr viel Kraft......