Kann man gegen schwere leute mit reine Kraft gewinnen?

6 Antworten

Eher so wie du schreibst. Wenn es Kraft gegen rohe Kraft geht gewinnt eher der schwerere. Man muss sich seiner Stärken und Schwächen bewusst werden und sie dann für sich nutzen, indem man z.b. die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet. Im Ringen gibt's da ja leider jetzt nicht so viele Möglichkeiten, ist generell im Bodenkampf so, da spielt Gewicht und Kraft eine viel größere Rolle als im Stand, kenne mich mit den Technien im Ringen jetzt auch nicht so super aus. Mit deiner Größe hast du aber auf jeden Fall den Vorteil eines niedrigeren Körperschwerpunkts, du bist also nicht so leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Hallo Tugra!

Aber kann man mit 67 kg einen anderen mit 100kg nicht, dennoch mit Kraft besiegen?

Durch bestimmte Griffe schon aber im Straßenkampf wird man kaum ringen.

Und Masse ist schon ein Vorteil, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also am besten ist Technik, denn auch eine Person mit 67 Kilo und 1,67m hat genug kraft um eine andere Person knockout zu schlagen. Leider kommen hat die Nachteile, dass Größere Menschen eben auch eine längere Reichweiter haben und eine Person die 100KG wiegt, hat auch mehr Gewicht am Arm, weswegen ein Schlag mehr Kinetische Kraft hat. Die Schwäche ist halt aber die Beweglichkeit. Besser nicht getroffen zu werden als getroffen zu werden. Schaue dir mal Mike Tyson an. Er ist 178 und hat trotzdem gegner ausgenocked die über 2 Meter waren, Er war nähmlich sehr Stark und Flink

Ich habe den 2.Dan im Judo.Du musst die Vorteile des Kleinerseins ausnutzen.Wichtig ist die richtige Technik.Das erfordert aber Training.

Im ringen wird es sehr schwierig für jemanden, gegen einen Gegner zu gewinnen der 30 Kilo schwerer ist. Vor allem rein über Kraft. Im nem Straßenkampf spielen dagegen so viele Faktoren rein, dass immer alles möglich ist.