Schwergewicht mit 182 cm und ca 94 Kilo ?

ich hab ganz vergessen zu sagen ich bin 16 Jahre alt

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

abnehmen 46%
zunehmen 38%
so das Gewicht halten 15%

5 Antworten

abnehmen

1,82 Meter ist für ein Schwergewicht nicht sonderlich groß. Zwangsläufig wirst du auf deutlich größere Gegner treffen die den klaren Reichweitenvorteil haben werden.

An deiner Stelle würde ich so auf 80-85 Kilo runter gehen.

Schon klein für Schwergewicht. Reichweitennachteil ggf.. auch Kraftnachteil je nachdem wie deine Statur ist und aus, was dein Gewicht besteht.

Wenn schon sehr viel antrainierte Muskeln oder auch viel Fett dabei ist, solltest du besser abnehmen und Gewichtsklasse heruntergehen.

Ansonsten, wenn du einen sehr kräftigen, stabilen und muskulösen Körperbau musst du schauen, ob du durch zusätzliche Gewichtszunahme eventuell zu langsam wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

Bruder, was heißt lohnt. Kommt drauf an was du erzielen möchtest und ob du dafür gemacht bist. Ich kenn dein Körperbau nicht aber 94 Kilo sind schon ein gutes Gewicht ich würde es erstmal halten.

abnehmen

Mit 182cm kann man kein guter Schwergewichtler werden.

Killer1912
Fragesteller

ok und der Grund wäre

als beispiel Mike Tyson war nur 178

Maarduck  03.07.2020, 12:03
@Killer1912

Der wird aber in anderen Artikeln mit bis zu 183cm angegeben und war eine absolute Ausnahmeerscheinung. Nach den Klitschkos haben kleine Boxer gegen große keine Chance mehr, denn die haben gezeigt, wie der große boxen muss. Die Klitschkos hatten auch öfter Tyson als Sparringspartner, und Tyson hat sich in Interviews geäußert, dass ein kleiner Boxer gegen die Klitschkos keine Chance habe.

abnehmen

so 10 Kilo minimum

Killer1912
Fragesteller

ok und der Grund wäre genau