Fast 14 und 99 Kilo auf der Wage?

4 Antworten

Eindeutig zu viel. Mehr als 82kg solltest Du nicht haben.

Heute gibt es verschiedene Wege, das Idealgewicht auszurechnen aber abgesehen vom "bodymaß Index" und Pipapo ist die alte Faustregel, dass dieses Gewicht in kg den cm entsprechen soll, welche über das Körpermaß von 100cm hinausgehen. Bei Dir also 82cm = 82 kg.

182 cm - 78 kg - Normalgewicht

182 cm - 81 kg - Idealgewicht

Dein Normalgewicht ist ca. 80 kg, egal in welchem Alter.

naja doch irgwie schon, 99KG ist ja so was von zu viel

Mobbingratgeber  05.12.2021, 19:56

Was sind schon 17kg über Normalgewicht? 😂

Aber... wenn er ultra-muskulös ist, wär es noch ok.

Ichwardasnic544
Fragesteller
@VaryyDelta

Andere sind aber auch kleiner und ja ich bin dazu noch Musulös ich spiele Basketball und mache 3 mal in der Woche Workouts

Mobbingratgeber  05.12.2021, 20:45
@Ichwardasnic544

Jetzt noch gesünder ernähren und aus Dir wird ein Spitzen-Athlet.

Mit 17kg weniger kannst Du 25cm höher springen.

schwarzerkicker  06.12.2021, 10:36
@VaryyDelta
er wiegt fast das doppelte als andere im alter (57kg)

Andere sind mit 13 aber auch noch keine 1,82 m groß, ich war da vllt bei 1,70 m oder so 😅