"Idealgewicht" bei 180 cm Körpergröße?

6 Antworten

Das Gewicht ist vollkommen irrelevant. Solange du mit deinem Aussehen zufrieden bist, genügend Essen bekommst und keine überfetteten Organe hast ist alles perfekt.

DelBiero  02.01.2020, 15:09

Das stimmt nicht ganz, Untergewicht spielt durchaus eine Rolle.

J0T4T4  02.01.2020, 15:10
@DelBiero

Fliegt man sonst weg oder worauf willst du hinaus?

DelBiero  02.01.2020, 15:11
@J0T4T4

Dass zu wenig Gewicht ebenso ungesund ist wie "überfettete Organe".

J0T4T4  02.01.2020, 15:12
@DelBiero

Aber warum? Was genau wird durch ein zu niedriges Gewicht bewirkt?

Lies doch bitte einfach meine Antwort nochmal und hör dann auf zu klugscheißen.

DelBiero  02.01.2020, 15:14
@J0T4T4

Schonmal was von Magersucht gehört?

Ständige Unterernährung schwächt den Körper und führt zu einem Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen. Es können sich Hungerödeme bilden und das 'Imunsystem sowie die Organfunktion ist geschwächt.

Außerdem klagen Untergewichtige häufig über eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, verminderte Sehstärke, Schmerzen im Brustkorb, Appetitlosigkeit und Konzentrationsstörungen.

Besonders Kinder sind davon betroffen, denn die ständige Unterversorgung beeinträchtigt das Wachstum und die geistige Entwicklung.

J0T4T4  02.01.2020, 15:16
@DelBiero

Ach, jetzt ist es also doch schon wieder nur die Unterversorgung und nicht das Gewicht?

Solange du mit deinem Aussehen zufrieden bist, genügend Essen bekommst und keine überfetteten Organe hast ist alles perfekt.

Wie gesagt, Antwort lesen und dann nochmal überlegen wie sinnvoll deine Kommentare sind.

DelBiero  02.01.2020, 15:22
@J0T4T4

Jo das mit dem besseren lesen kann ich dir auch empfehlen. besonders den zweiten absatz meiner Antwort.

Noel313Rebul  02.01.2020, 15:13

Das stimmt nicht. Zu viel Gewicht ist schädlich und zu wenig Gewicht ist auch schädlich.

J0T4T4  02.01.2020, 15:15
@Noel313Rebul

Bei zu viel: Okay, die Gelenke werden zusätzlich belastet. Aber wodurch genau ist zu wenig Gewicht schädlich?

Noel313Rebul  02.01.2020, 15:21
@J0T4T4

Herz und Kreislaufprobleme. Gerade bei Frauen kann es zu Störungen im Hormonhaushalt kommen. Zu wenige Reserven für Nerben und Immunsystem. Generell eine Schwächung des Immunsystem. Daraus folgt auch eine höhere Gefahr bei Krankheiten....

Herfried1973  02.01.2020, 15:46
@J0T4T4

Wenn der Stoffwechsel runter fährt, ifehlt es irgendwo an biologischer Energie. Das betrifft die gesamte Organfunktion.

J0T4T4  02.01.2020, 20:45
@Herfried1973

Aber ist das eine Frage von zu geringem Körpergewicht oder zu wenig Essen?

55kg-75kg ist alles ok wenn du selbst gucken willst bmi-rechner ist eine website auf der du das nachschauen kannst

Ca. 65-70 kg wäre Idealgewicht, aber bissl weniger ist auch noch gesund

So 60-65kg aber wenn du so bleibst kannst gut model werden also würde nicht zunehmen

du bist n bissl dünn .. hmm 65 sollten schon sein ... bis 75 ist ok