Ist 79-80 bei 180 cm zu viel?

9 Antworten

Das ist überhaupt nicht zu fett. Ich bin 170 cm groß und schwanke immer zwischen 63-67 kg. nur dass man bei mir gar nichts von den vielen Kilos sieht, da ich eine ganz normale Figur habe, sprich: keine Fettansätze. Solange du mit deiner Figur zufrieden bist, bist du auch nicht fett.

kommt darauf an wieviel muskeln du hast.

empfehlung sport treiben.

ich sollte auch mit sport anfangen, aber um zuzunehmen ;-)

Früher hat man mal gerechnet

Körpergröße in cm -100 = Normalgewicht.

Wären also in deinem Fall

180cm - 100 = 80 kg --> passt also

Heute verwendet man aber Hauptsächlich den BMI (Body-Mass-Index). Berechnung ist auch hier ganz einfach:

Gewicht : (Größe x Größe) = BMI

bedeutet in deinem Fall wiederum

80 : (1,8 x 1,8) = 24,7 (gerundet) --> passt auch

ein BMI von 18,5 bis 25 gilt als Normalgewicht

nur mal so zur anmerkung: ich bin 18, wiege 70kilo bei einer körpergröße von 169cm und habe eine kurvige figur. von daher glaube ich, dass du normalgewichtig bist! außerdem gibt's ja auch den BMI