181cm groß und 79 kg bei 17 Jahren

5 Antworten

Ich denke schon! Solange Du Dich wohlfühlst mit Deinem Gewicht und nicht bei der geringsten Anstrengung direkt in Schweiß ausbrichst und aus der Puste bist ist es O.K.! Ich wiege bei gleicher Größe nochmal 15-20 kg mehr (schwankend), fühle mich (trotz Übergewicht) recht wohl u. fit, bin allerdings auch 30 Jahre älter und störe mich nicht (mehr) an meiner kleinen Bierwampe. Wichtig ist, in Bewegung zu sein u. zu bleiben.

Das ist immer unterschiedlich von Person zu person, aber generell ist 79 bei 1,81 noch ein normaler Bereich. Man ist zwar wahrscheinlich nicht abgemagert, aber übergewichtig ist was anderes.

Wenn das dein Wohlfühlgewicht ist spricht nichts dagegen so zu bleiben.

Schau in den Spiegel und dann siehst du, ob du übergewichtig bist oder nicht! Laut dem BMI hast du ein Normalgewicht.