Bin ich normalgewichtig ?

7 Antworten

Das ist für dein Alter ein ganz normales Gewicht. Wenn du Erwachsen wärst dann wäre es schon ein bisschen wenig, aber in deinem Alter ist es Idealgewicht. Nicht zuviel und nicht zu wenig. :)

Du bist Untergewichtig mit einem BMI von 15,6. Schon ein paar Kilos reichen um ins Normalgewicht zu kommen. Mach dir keine all zu großen Sorgen.

Und ja, ich habe dein Alter berücksichtigt. Ist wichtig beim BMI! Du brauchst einen BMI von 16.1-22.0 das entspricht einem Gewicht von 42Kg-56Kg.

Ein Erwachsener mit diesem BMI wäre nur noch ein zarter Strich in der Landschaft.

Viel Spaß beim Pizza und Burger essen und Guten Appetit!

Also das Gewicht hat rein gar nicht mit dem Alter zu tun sondern mit der Größe. Jedoch ist es so das einige in der Pubertät nicht so leicht zu nehmen können. Du solltest mindest noch 5 kg mehr wiegen dann wäre das in Ordnung aber mit 40kg bist du im Untergewicht. Am besten sind so 47-50kg.

Daiisy

Eine Tabelle die ich gefunden hat sagt für 12/13jährige einen Abzug von 2 BMI Punkten voraus.

Dann wären also so 32kg bis 48kg normal, und so 35kg bis 41,5kg ideal. Bist also perfekt. :)

Nein, das ist kein Normalgewicht. Du solltest 10-12 kg mehr wiegen.