Wie viel kcal muss ein 17 Jähriger täglich zu sich nehmen?

4 Antworten

Hängt von den körperlichen Aktivitäten auch ab. Bei deiner Körpergröße und dem Gewicht hast du schon Übergewicht. Beim Essen kannst du höchstens Zucker und Fett einsparen - ansonsten dich körperlich mehr betätigen. Aber 2000 Kcal werden wahrscheinlich schon gebraucht.

Täglicher Grundumsatz in [kcal] für Männer: 66,47 + 13,7 × Gewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] − 6,8 × Alter [Jahre] Grundumsatz in [kcal/24 h] für Frauen: 655,1 + 9,6 × Körpergewicht [kg] + 1,8 × Größe [cm] − 4,7 × Alter [Jahre]

TheZeusus  05.03.2014, 23:28

Scheint richtig zu sein ;)

Objectives  05.03.2014, 23:29

Ich wurde hier schon für die Formel beschimpft, deswegen beachte das da Grundumsatz steht :)

LeeDSI
Fragesteller

Danke war hilfreich

damit würde ich mal zum arzt gehen. der weiss sicherlich besser darüber bescheid.