Idealgewicht bei 1,90m weiblich

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verzichte jetzt bewusst darauf von BMI und Idealgewicht zu reden! Dafür gibt es Tabellen und für Models entsprechende Anforderungen nach denen du dich bei Agenturen erkundigen kannst.

Du hast eine traumhafte Größe(neben dir bin ich ein kleiner dicker Zwerg).

Ob dein Gewicht richtig ist oder nicht kannst nur du sagen, wenn du in den Spiegel schaust. Muskeln und Fett wiegen anders und deshalb sagt gewicht alleine nichts aus. Nichtmal nen BMI ist das Maß der Dinge.

Fühlst du dich fit? Fühlst du dich gesund? Fühlst du dich schön?

Wenn ja ändere nichts! Und wenn nein rede mit einer Vertrauensperson und nicht mit dem Internet, wo es so leicht für die Menschen ist dir schlechten Rat zu erteilen und dich schlecht fühlen zu lassen.

Du bist 14. Damit befindet sich dein Körper MITTEN in der Entwicklung. Kann sein, dass deine figur noch viel weiblicher wird. deine Brüste noch wachsen und und und...

Wenn deine Eltern es erlauben kannst du dich doch einfach mal bei einer Agentur bewerben. Damit kannst du dir das Geld fürs Studium oder den Führerschein selbst verdienen und das fühlt sich großartig an.

Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt.

miafina33
Fragesteller

Danke, deine Antwort hat mir wirklich geholfen! :-)

Der BMI von 21 kg/m² liegt zwischen der 50. und der 75. Perzentile. Nach dieser Berechnung hast Du Normalgewicht.

Ob Du eine Chance bei einer Modelagentur hat, kann man aufgrund deines Gewichtes nicht sagen. Da zählt auch noch anders, wie z.b. Talent und für die Masse muss der Begriff gutaussehend zutreffen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du mit 14 schon 1,90 m groß sein sollst, doch kann man sich auch täuschen.

Bewirb dich aber bitte nicht bei Castingshows wie Germanys Next Topmodel. Da ist noch nie wirklich was aus den Mädels geworden. Man wird nur eine Medienlachnummer. Man ist zwar für kurze Zeit bekannt, doch genau deshalb will man dich nicht haben. Die Agenturen wollen Mädels die eben das besondere haben, und noch nicht für Castingshows abgelichtet wurden und für Skandale gesorgt haben.

Ob du dich bei einer Modelagentur bewerben sollst, müsste man anhand eines Fotos von dir beurteilen - dafür sind die Werte alleine zu wenig. Dein Gewicht ist auf jeden Fall im Optimalbereich :)

1,90 mit 14 Jahren? o.O Also 1,73 sind bei der Größe auf keinen Fall zu viel, eher ein paar Kilo zu wenig, aber bei der Größe ist Untergwicht nicht ungewöhnlich.

Ohne Foto kann dir hier wohl niemand sagen ob du zu einer Modelagentur gehen kannst.

73 Kilo bei deiner Größe ist völlig okay. Auf keinen Fall abnehmen.

fashiondicted  23.07.2014, 14:17

sehe ich genauso, mach dir keine sorgen süsse, alles ist ok :)

Billiboy123  23.07.2014, 14:19

Naja. Wenn du (mia) findest das du hübsch bist dann geh da mal hin oder mach doch gleich bei Germanys Next Topmodel mit.

Ein versuch ist es wert. Blamieren kannst du dich da nicht denn nur die hübschen ommen da überhaupt shon hin :D

GammaFoto  23.07.2014, 14:32
@Billiboy123
Blamieren kannst du dich da nicht

Das ist eine reine Unterhaltungssendung die darauf ausgelegt ist Geld zu generieren, indem die Teilnehmerinnen in Szene gesetzt werden, auch wenn sie dafür in peinliche Lagen gebracht werden. Man kann sich also alleine durch die Teilnahme sehr wohl blamieren!

dasda124  23.07.2014, 16:50
@GammaFoto

finde ich allerdings auch! ich finde die sachen, die da abverlangt werden, einfach nur menschenverachtend. peinlich, richtig schlimm. das rückt die branche in ein falsches licht- klar ist es da hart groß raus zu kommen, aber ist das nicht in jeder anderen branche auch so? dafür muss man aber nicht mit wespen, spinnen oder schlangen posieren oder peinliche tänze aufführen wie eine von den teilnehmerinnen mal. naja, heidi klum kann ich eh nicht ausstehen :D

miafina33
Fragesteller

Ich werde in den Ferien ein bisschen abnehmen, damit ich mich wieder wohler fühle :)