Ich bin 1.81m groß und wiege 73 Kilo und bin weiblich. Ich möchte auf die 60-65 Kilo runter. :) Was findet ihr ist für diese Größe das Idealgewicht?

9 Antworten

Ich bin auch 1.81 m gross, 67 kg schwer und weiblich. Dein "Idealgewicht" ist meiner Meinung davon abhängig, mit welchem Gewicht du dich selbst wohl fühlst. In Bezug auf den BMI, der zwar nur ein möglicher Massstab ist, wären es etwa 65 kg - 80 kg. Dein Gewicht ist meines Erachtens absolut in Ordnung. Ich persönlich fände dein Ziel von 60 - 65 kg zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist im ersten moment auf jedenfall persönliche präferenz, was "wir" als idealgewicht finden, wichtig ist eigentlich nur, wie du dich wohl fühlst. ob mit 73 Kilo oder 65Kilo is da zuerst egal. bei 1.81m ist meiner Meinung nach 65Kilo schon ziemlich wenig, und ich denke auch, dass das nicht so gesund ist. bauernregel ist eigentlich [größe in cm] - 102 = Gewicht.

Es gibt kein idealgewicht. Zahlen spielen keine Rolle, guck dich im Spiegel an. Wenn du es "Ideal" findest dann ist es das auch :)

GemDem  24.09.2015, 21:39

ja eine 10 jähriger der 1.40 ist und 80 Kilo fühlt sich auch pudelwohl

Ich finde bei dieser Größe ist das Idealgewicht 73 Kg. Bleib doch so, ist doch perfekt :)