Wie sollte man mit einer größe von 1.55 wiegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, dass du zufrieden bist ;) Wenn deine Mutter es nicht ist, egal. Außerem bist du in der Pubertät, wo viele erst in die breite und dann in die Länge wachsen :)

HoneyMusik  11.04.2012, 12:51

Danke fürs Sternchen :)

ach menno, bleib so, lieber etwas pummelig als mager. Es kann auch sein dass du es rauswächst.

Dummie42  01.04.2012, 12:41

Sie ist doch gar nicht pummelig.

nee, es liegt genau in der mitte des normalbereiches,

man kann das so berechnen: der maßgebliche body mass index (BMI), der angibt, ob man ztu fett, zu mager oder normal ist, ist gleich gewicht in kilogramm geteilt durch das quadrat der körpergröße in metern. Bei dir also 50 / (1,55)² = 20,81.

Alle BMI-Werte zwischen 19 und 24 gilt nach strenger Auslegung bei Frauen als Normalgewicht, bei vernünftiger Auslegung ist alles zwischen 18 und 25 Normalgewicht.

Bei Kindern und Jugendlichen gibt es geringfügige Abweichungen von dem, was bei einer 1,55m großen Erwachsenen normal wäre, aber die sind bei Deinen 20,81 auf jeden Fall nicht so dass du aus dem Normalbereich fallen würdest. also ist Dein Gesicht optimal.

Fennske  01.04.2012, 12:43

sorry, ich meinte Dein Gewicht ist optimal, aber Dein Gesicht ist es bestimmt auch ;-)

Laut Body-Maß-Index wäre dein Idealgewicht ca. 46/47 kg. Aber das solltest du nicht zu ernst nehmen, beim BMI wird z.B. nicht bedacht, wie groß der Muskel/Fettanteil vom Körper ist, Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett...

Besser ist z.B. dieses System: http://www.50plus.at/beauty/huefte-taille.htm , da kannst du ja mal deine Werte eingeben und gucken.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung und im normalen Bereich. Wie kommt deine Mutter dazu dir etwas anderes einzureden.

Fang bloß nicht mit irgendwelchen Diäten an. Diäten sind für kranke Menschen die gewisse Dinge nicht essen dürfen, aber zum Abnehmen sind sie definitiv ungeeignet, weil man sie selbst, wenn man sie eine Weile gut durchhält , irgendwann beenden muss und dann wieder so isst wie vorher und das führt dazu, dass man rasend schnell wieder zunimmt, weil der Körper gemerkt hat, dass man ihm was vorenthalten hat. Der will sich das dann alles wieder zurückholen und packt sicherheitshalber noch mal 2 kg drauf als Polster für die nächste künstlich ausgelöste Hungersnot.

Ersetz hin und wieder mal Schoki durch einen Apfel, bewege dich ganz viel und iss im Sommer statt Sahneeis Fruchteis. Dann passt das alles wunderbar.