Idealgewicht mit 1.68 m und 17 jahren?

9 Antworten

Gewicht ist immer schwer zu beurteilen, da es auch auf die Statur und den Knochenbau des Menschens ankommt :)

Laut BMI Rechner sind 51-71 kg für deine Größe, Alter und Geschlecht normal. Berechnungen ohne ALL diesen Faktoren findet man leider zu oft im Netz. Du musst dich wohl fühlen und mit dir zufrieden sein, und ich denke, dass bist du.

ThemegaGenie
Fragesteller

Danke für die gute Antwort :D und ja ,ich bin zufrieden ,danke

Das Idealgewicht ist Grösse (1.68) minus 15%.

In Deinem Fall also zw. 57 und 58 kg. Was aber nicht die Schwere des Knochenbaues berücksichtigt, das bis zum 5 kg Mehrgewicht, bei kräftigem Knochenbau ausmachen kann.  Hast Du also z.B. mit 58 kg einen schweren Knochenbau, dann würdest Du, im Gegensatz zu einem Mädchen mit zartem Knochenbau und gleichem Gewicht  schlanker sein. LG Silvie

Dummie42  15.05.2015, 19:01

Knochenbau: 5 kg Mehrgewicht

Maximal 2 kg!

59 - 60 kg sind ideal

ThemegaGenie
Fragesteller

Danke schön XD