45 Kilo zu wenig bei einer größe von 162 cm?

14 Antworten

Also ich hab dir deinen BMI-BodyMaßIndex ausrechnen lassen hier das Ergebniss ;)

Bei einer Körpergröße von 162 cm und einem Gewicht von 47 kg beträgt Ihr Body-Mass-Index 17,9 (zur grafischen Auswertung...).

Bei 15-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 17 bis 24,5..

Und wenn du 45 Kilo wiegen würdest wären das 17,1. Du kannst also noch abnehmen ohne als untergewichtig zu gelten. Solltest aber darauf achten wie es dir geht mit 45 Kilo.

Deine 47 kg sind vollkommen okay.! Bleib bitte so und nimm nicht weiter ab,so ein Knochengestell sieht absolut schrecklich aus.!
Lass es bitte..

Ich selber bin ca 1.64 m und wiege 49 kg.
Ich musste mir auch schon öfter anhören ich sei zu dünn bzw sei es schon ziemlich grenzwertig.

Du hast dein Idealgewicht, bleib dabei ;)

Das ist dein BMI:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

Suche im Internet mal nach BMI(Body Mass Index).Damit kannste das alles ausrechnen.

lg :)

Diamondstar  14.07.2011, 17:49

Nein BMI ist ungeeignet! Da werden zu wenig Faktoren berücksichtigt!

Nur ma als Beispiel ein mann 1,80 meter groß 120 KG wäre eig. zu dick...aber nicht wenn die 120KG reine Muskelmasse sind! ;)

Das wäre in Ordnung, wenn auch am Rande zum Untergewicht. Ab 43kg wärs aber auf jeden Fall zu wenig, aber da du das ja eh nicht vorhast, sind 2 kg weniger noch im Rahmen.

Ich bin genauso groß und wiege genauso viel wie du und das alter stimmt auch überein. ich finde die 47kilo auch naja und würde genauso wie du lieber 2 kilo oder vlt sogar mehr abnehmen. auch wenn das sich schwachsinig anhört aber ich finde das nicht schlimm und würde am liebsten sogar die 40kilo grenze knacken (nein ich bin nicht krank im kopf!). 'unser' bmi ist 17.9 das ist leichtes untergewicht und ab 17.5 fängt die magersucht an. also pass lieber auf was du tust:)