Frage von gheddogrl, 164

175cm Idealgewicht Model?

Hallo Leute, am Montag bin ich (19) beim Casting einer Modelagentur. Bei meinen 175cm wiege ich so um die 58kg, also super dünn bin ich definitiv nicht. Meint ihr, ich bin zu dick als Model (dass ich so normal nicht zu dick bin ist mir ja klar) und kann es mir glatt sparen hinzugehen? Wieviel sollte ein Model bei der Größe so wiegen? Ich lese so oft von vielleicht 54 Kilo!

Danke schonmal & bitte keine Predikten!

Antwort
von alexbeckphoto, 102

Das Gewicht ist vollkommen irrelevant!

Weil diese reine Zahl nichts darüber aussagt, wie sie zu Stande kommt. Der Körper besteht aus Muskeln, Wasser und Fett, dabei haben diese drei Stoffe ein völlig unterschiedliche Diche. Je nachdem wie groß der Anteil von - vor allem - Muskeln und Fett, im Körper ist verändert sich das Gewicht. Hast du mehr Fett bist du bei gleichen Gewicht "dicker" als wenn du mehr Muskelmasse hast. Oder umgekehrt gesagt bist du schlanker bei einem höheren Muskel-Anteil als jemand anderes mit gleichem Gewicht und mehr Fett. Oder noch anders gesagt: bei gleichen Maßen wiegt jemand mit höherem Muskel-Anteil mehr als jemand mit hohem Fett Anteil, der dabei aber nicht so gut aussieht.

Das einzige was beim Modeln zählt sind die Maße und wie der Körper aussieht. Da ein gut trainierter Körper aber besser aussieht als ein schwabbeliger Körper kann jemand trainiertes mit hohem Muskel-Anteil besser aussehen und sogar noch schlanker sein und trotzdem mehr wiegen als jemand anderes mit höherem Fett Anteil im Körper. Nicht zuletzt auch der Grund, warum Models in der Regel einen ziemlich straffen Trainigs-Plan haben um ihren Körper in Form zu halten!

Du wirst auch bei keiner Agentur der Welt die Angabe des Gewichtes bei den Models sehen, eben weil das absolut keine Rolle spielt. 

Das einzig wichtige sind die Maße, denn die sind absolut und vergleichbar und entscheiden darüber ob die Klamotten passen oder nicht.

Antwort
von OnkelSchorsch, 66

Ich hoffe mal, dass dieses "Casting" nicht bloß Abzockerei ist. Falls man von dir Geld haben will, lass es, denn dann ist es genau das - Abzocke.

Gewicht ist prinzipiell egal, denn es werden von seriösen Agenturen Models für diverse Einsatzgebiete benötigt. Nur in der Haute Couture werden superdünne Magermodels benötigt, im normalen Modebetrieb genau diejenigen Models, die der Kunde gerade braucht. Für +50 Mode ältere Models, für +size Mode eher etwas füllige Models und so weiter.

Antwort
von Silverstara, 98

Also die Victoria Secret Models wiegen alle um die 57kg... Also damit will ich auch sagen das es nicht nur auf dein Gewicht ankommt, es kommt darauf an wie du proportioniert bist und wie dein Körper aussieht.

Ich würde dir raten das du auf keine Fall extra für ein Modeljob abnehmen solltest ( Gigi Hadid macht es ja auch nicht) und das du es auf jedenfall am Montag versuchen solltest und du die Personen nicht nur mit deinen Körper beeinflussen solltest sonder auch mit deiner Persönlichkeit und deinem Lächeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück.

Antwort
von FragendeB, 59

Sowas hängt immer ganz vom Körper. Aber mal ehrlich diese knochendürren Models sind auch nicht mehr wirklich "in". Sprich: Die Leute wollen immer mehr Models sehen, die gewöhnlich aussehen/normales Gewicht und Größe haben. Außerdem kannst du, falls es mit dem Casting nicht klappt, noch auf so viele gehen, denn es gibt ja heutzutage für jede Körperform ein entsprechendes Model (egal ob dick,dünn,groß oder klein). Das wichtigste ist eigentlich, dass es dir Spaß macht und du dich wegen gewöhnlichen Zahlen nicht verunsichern lässt! Ich selbst (14) weiß noch nicht mal wie viel ich wiege, denn ich lege nicht viel Wert auf sowas. Wenn ich im ungesunden Bereich bin, merke ich das schon und das allein zählt. Aufjedenfall noch viel Glück!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 41

Für ne Profiagentur wenns eine ist musst du 173 groß sein mindestens und mindestens 14 Jahre und kleider Größe 34 besser 36. Wenn du das hast dann ist automatisch auch dein Gewicht ok und fragt keiner danach.

Was mich stutzig macht ist dass du schreibst Casting bei ner Modelagentur. Normal machen Agenturn keine Castings sondern schicken ihre Models zu Castings bei Kunden. Bist du dir sicher dass das eine seriöse Agentur ist? Überhaupt eine Agentur? Mit richtiger Adresse wo man hingehn kann und nicht im Hotel oder Tanzschule?

Schau mal was "OnkelSchorsch" erster Absatz geschrieben hat. Da musst du aufpassn. 2. Absatz nicht ganz richtig.

Antwort
von Juleyka, 74

Ich würde es einfach probieren :) ich hoffe, dass die da nicht so streng sind, weil wenn die Modelwelt das Idealgewicht jetzt auf 54kg festlegt weiß ich echt nicht mehr weiter o.o

Außerdem werden sie dich ja nicht wiegen denke ich mal und wenn man dir die "paar kilos zu viel" nicht ansieht .. :)

Antwort
von Jaqllm, 58

Also ich persönlich bin 1,77 und wieger 58kg, also schätze ich 58 kg ist auch für dein Gewicht völlig in Ordnung. Hingehen solltest du auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten