Ab wann also wieviel Kilo erkennt man eine Gewichtsabnahme?

9 Antworten

Wenn dein Gewicht dauerhaft sinkt.

Bsw von 69 Kilo auf 65 in 2 Wochen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

5 Kilo sollten sichtbar sein und fast eine Konfektionsgröße ausmachen.

Gutes Gelingen

Individuell unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einem Kilo, zumindest auf der Waage

Maracuja467
Fragesteller

Und am Körper?

Grundsätzlich gibt es Menschen, die so etwas bemerken und andere, denen es erst auffällt, wenn man deutlich abgenommen hat, also das im Gesicht sichtbar wird.

Wer selbst sensibel auf das Thema reagiert, also schon mal versucht hat, abzunehmen oder auf Mode achtet, dem wird es früher auffallen.

Und natürlich hängt es vom Kleidungsstil der Person ab, ob sie sich körperbetont kleidet oder nicht.

Ich würde mich eher auf meine eigenen Ziele und Erfolge konzentrieren und nicht auf Kommentare von anderen.

Ich habe mal versucht, meine Haare länger zu "züchten" und war ganz stolz darauf. Dann war ich mit einer Freundin, die immer ca. schulterlange Haare trug, bei einer anderen Freundin, die fragte, "oh, lässt du deine Haare wachsen?" Ich fing schon an zu grinsen als die andere sagte, "ja, ich verzichte mal ein paar Monate auf den Friseur". Ich war halt als "Langhaarige" bekannt, da wurde das nicht mehr kommentiert, die andere hatte immer schulterlange Haare gehabt, da fiel das eher auf.

Also: Wenn keiner etwas sagt, heißt das nicht, dass man es nicht sieht, sondern vielleicht, dass man bei verschiedenen Personen unterschiedliche Aspekte beachtet und kommentiert.