mit 170 cm im Schwergewicht kämpfen (Chance?) Boxen, K1 (Muay Thai), MMA

3 Antworten

Also wenn ich nach dem gehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsklasse#MMA_.26_Freefight

,dann liegt die Schwergewichtsklasse im MMA ca. von 92 - 120 kg. Bei 1,70m wäre das untere Ende des Schwergewichts durchaus erreichbar, ohne dass du gleich ein Fleischklops wirst, würde aber extrem viel Training erfordern.

Andererseits (steht ja auch in der Verlinkung) kommt es beim MMA auch ohne weiteres vor, dass Gewichtsklassen lediglich für Statistiken interessant sind und faktisch eine untergeordnete Rolle spielen. :)

Also ich kämpfe K1 im Schwergewicht und bin ca.1.90 es ist natürlich ein Nachteil kleiner zu seien jedoch liegt es komplett an dir ob du letztendlich eine Chance hast oder nicht (z.B. Mike Tyson)

Klaro Mike Tyson war auch nur 178... aber ich denke das sind absolute Ausnahmen... selbst wenn du "nur" national in dieser Gewichtsklasse etwas erreichen wolltest wäre schon ein größeres Wunder nötig.

Wenn du soetwas willst - warum nimmst du denn nicht ab?

Mike Tyson ist mein großes Vorbild und will wie er zu etwas bringen in den Geschäft. Ich weiß Mike Tyson war eine totale Ausnahme. Aber ich finde einfach die anderen Gewichtsklassen werden nicht so geschätzt wie Schwergewicht. Es ist ja immerhin die "Königsklasse"