Ziel: 66 Kilo bei 1,83m( männlich), gesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

na ja, bei der Größe ist 74 kg an sich ein sehr gutes Gewicht, vor allem, wenn Du offenbar regelmäßig und abwechselnd trainierst.
Hast Du wirklich soviel Fett, dass es Dich stört? Dann versuche, abends möglichst weniger und dafür früh und mittags mehr zu essen, und Zucker vor allem abends zu vermeiden. Und möglicherweise Dein Training von Kraft mehr in Richtung Ausdauer zu verschieben.

VerschleppterVi
Fragesteller

Also sagen wir es so, ich sehe schon meine Rippen und habe eigentlich recht viel Bewegung im Alltag. Aber gleichzeitig hab ich n bisschen hüftspeck und leider keinen schmalen Beine sondern Beine wie bei nem schlanken Mann, was nervt. Und halt kein Sixpack, aber sonst hab ich nicht viel fett.

Boomer1965  10.12.2021, 20:46
@VerschleppterVi

Na ja, wenn Du viel Bewegung im Alltag hast, und noch trainierst, dann sind das wohl Muskeln statt Fett. Muskulöse Beine - und dazu gehören auch die großen Gesäßmuskeln, die Hüften und Hinterteil formen - bleiben dann nicht aus.
Das wird bei Dir wohl weniger Hüftspeck als vielmehr ausgeprägte Gesäßmuskulatur sein. Das ist eigentlich vorteilhaft, weil das die Gelenke entlastet, und Muskulatur den Grundumsatz erhöht.
Dann mach halt Krafttraining nur für Schulter- und Brustmuskeln und mehr leichtes, aber andauerndes Ausdauertraining durch Laufen. Das wird die Proportionen etwas zum Oberkörper verschieben .

Schmale Beine sind beim Mann physiologisch nicht vorgesehen. Schließlich mußten unsere Vorfahren damit noch den Mammuts hinterher- und vor den Säbelzahntigern wegrennen. Und die Fettdepots sind beim Mann eher am Bauch, nicht an den Hüften und Beinen.

 Ist das möglich und gesund?

Wenn du wie ein Streichholz rumrennen möchtest, ist das natürlich möglich. Gesund wird es nicht sein.

VerschleppterVi
Fragesteller

Wieso Streichholz? Finde meine Beine zu dick, genauso aucb meine Arme..,

Userhm  10.12.2021, 20:12
@VerschleppterVi

Das " findest" wohl nur du. Du hast normalerweise ein passendes Gewicht.

BrascoC  10.12.2021, 20:13
@VerschleppterVi

Tja, so fängt es an. Wenn du nicht gerade ein kompletter Unrumpf bist, dann kann bei deiner Größe und dem Gewicht nichts zu Dick sein.

BrascoC  10.12.2021, 20:20
@VerschleppterVi

Glaub mir, du bist nicht dick. Ich bin 10 cm größer als du und wiege 20kg mehr. Und ich bin schon "drahtig".

Ich glaube die Möglichkeit besteht dass du nicht Dick bist sondern Skinny Fat. Meine Annahme ist : Dir fehlt Muskeldefiniton, wahrscheinlich weil du einfach noch nicht so viel Muskulatur aufgebaut hast. An sich sind 74KG bei 183cm schlank. Anstatt deinen Fettanteil jetzt zu reduzieren empfehle ich dir das Gegenteil. Geh in einen Kalorienüberschuß von ungefähr 200-300 Kalorien und fokussiere dich auf den Muskelaufbau. Nach dem du die Masse aufgebaut hast kannst du erst an das cutten denken. Mit 183cm hören sich 66/67 KG unglaublich shredded und ungesund an , das kann man nicht lange halten. Das kann man echt niemandem zumuten.

Hoffe es hilft.

Mfg

VerschleppterVi
Fragesteller

Ich hab Angst vorm zunehmen. Hab mehrmals jetzt n lean bulk versucht und kaum die Kalorien rein bekommen bzw n Panik Attacke bekommen, wenn ich drüber war( dramatisch formuliert). Und ne ich will da auch net ewig bleiben, aber von dort aus cut und bulk cycles fahren. Muskel Definition habe ich schon, zwar nicht im Bauch aber in den Unterarmen, Schultern etwas und den Beinen. Je nach Licht auch im triceps

B1gM4n  10.12.2021, 20:58
@VerschleppterVi

Du musst da geduldig sein. So ist es einfach. Du musst im Kalorienüberschuß sein um Masse aufzubauen. Ich glaube dass wenn du jetzt auf 66/67 runtergehen wirst du bloß regressieren. Wie viele Jahre Trainingserfahrung hast du?

VerschleppterVi
Fragesteller
@B1gM4n

3 Jahre bald. Hatte aber Magersucht und hab immer noch manche Symptome davon.

B1gM4n  10.12.2021, 21:29
@VerschleppterVi

Dann ist es wohl nicht die beste Idee wieder Mager zu werden , denkst du nicht?

VerschleppterVi
Fragesteller
@B1gM4n

Doch, so hab ich mich ja wohl gefühlt. So breit mag ich’s einfach nicht ich fuhle mich so unwohl in meinen Klamotten 😔

Ich kann dich verstehen und bin auch immer mit meinem Gewicht am kämpfen.

Bin 21 J und M bei 187 cm und wog immer so um die 71 kg, Ziel war unter die 70 Kg zu kommen, das habe ich jetzt geschafft und konnte mein Gewicht auf 64 Kg reduzieren.

Leider habe ich dabei einiges an Muskelmaasse einbüßen müssen und fühle mich immer noch zu fett, vor allem um die Hüften rum. Dafür habe ich an den Beinen abgenommen und die Brustrippen fangen an sich schön zu skelettieren.

Für mich war es das wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich wäre es vermutlich, aber grundsätzlich ist das nicht und nötig auch nicht.