Jojo Effekt fett werden?

7 Antworten

Es ist wahrscheinlich, dass du nach der Radikalkur auch Muskelmasse abgebaut hast. Dadurch brauchst du jetzt weniger Kalorien. Isst man gleich viel wie vorher, dann nimmt man wieder zu. Bau wieder Muskelmasse auf und gehe es langsamer an.

Du wirst Größeteils sehr viel Wasser verloren haben, also sind die 10kg nicht nur pures fett und ja wirst du. Wer abnehmen will und das auch halten möchte, sollte es langsamer angehen lassen. Da dein kalorien Defizit zu Hoch war wirst du warscheinlich auch wenn du diesen minimal überschreitest schon zunehmen :).

Sie das ganze einfach als entgiftungskur an und pack es jetzt richtig an.

Viel erfolg

Es ist absolut ungesund durch hungern abzunehmen, da man danach schneller wieder zunimmt!

Blitz987
Fragesteller

Werde ich schon wieder fett ?

rallerapper799  06.05.2021, 22:24
@Blitz987

Wenn deine Essgewohnheiten sich nicht verändert haben, ja. Schlimmstenfalls wiegst du anschließend sogar noch mehr.

Blitz987
Fragesteller
@rallerapper799

Darf ich also nicht mehr normal essen ?

Ich möchte nicht weiter hungern,...

rallerapper799  06.05.2021, 22:29
@Blitz987

Stell deine Ernährungsweise um. Weg vom ungesunden Zucker, weg von ungesundem Fett, weg von Snacks, die dich dazu bringen könnten, gedankenlos zu futtern. Iss drei Mahlzeiten am Tag und wenn du etwas snacken möchtest, steig auf Reiswaffeln oder so um.

Wenn du gesünder isst, fühlst du dich außerdem anschließend satter und hast auf das Ungesunde weniger Lust.

Daliaa02  06.05.2021, 22:29
@Blitz987

Natürlich solltest du essen ? Was bringt dir das Ganze wenn du umkippst und Zwangsernährt werden musst wenn du im Krankenhaus landest ? Du willst abnehmen ? dann mach was dafür. Iss gesund maxh sport. Du kannst nicht von deinem

körper erwarten, dass sixh dieser in wenigen tagen verändert wenn du dir monate lang oder jahre nur misst reingezogen hast

Blitz987
Fragesteller
@Daliaa02

Ich habe mir eigentlich damals auch keinen Mist reingezogen nur wenig Sport gemacht, das war´s eigentlich schon !

rallerapper799  06.05.2021, 22:33
@Blitz987

Dann finde Freude am Sport. Vielleicht auch mit Kumpels, die tagsüber gerne mal z.B. ne Runde joggen oder so.

Daliaa02  06.05.2021, 22:35
@Blitz987

es muss ja was mit deinem BMI nicht gestimmt haben weswegen du zugenommen hast. Rechne deinen kalorienbedarf für dein alter und deine größe aus und zieh davon um die 300 kalorien ab und du wirst schon von alleine abnehmen :)

Blitz987
Fragesteller
@Daliaa02

Also noch mal:

Jetzt 11 Kilo zunehmen und dann erneut abnehmen ?

Das ist so eine harte Arbeit !

Ich wollte eigentlich normal essen und fertig.

Ich war immer sehr ungeduldig und werde es immer sein,...

Daliaa02  06.05.2021, 22:39
@Blitz987

Ich hab 40 kg abgenommen da sind 10 garnichts, das geht schneller als du denkst glaub mir und am Ende des Tages fühlst du dich viel wohler als davor, dass ist es wert :)

Je radikaler du dich heruntergehungert hast, desto eher wirst du den jojo-Effekt erleiden. Denn diese Radikalität bewirkt, daß dein Körper nur sehr sparsam Energie verbraucht.

Richtig "normal essen" wie früher kannst du wohl nie mehr.

Es gehört eine lebenslange Eß-Umstellung her zu "low carb".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Du darfst natürlich nicht mehr so viel essen wie vor der Diät. Sport sollte weiter betrieben werden.