Ich ernähre mich gesund aber nehme trotzdem mehr Gewicht zu!?

6 Antworten

Das Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Mach dir keine Sorgen, du brauchst nicht abnehmen.. Du kannst dein Gewicht halten, aber wenn du noch zunimmmst, ist das auch nicht schlimm.

ASMRZH
Fragesteller

Ich hab aber einen dicken Bauch

Fettwerden2008  13.04.2022, 22:51
@ASMRZH

Ist doch nicht schlimm. Speck am Bauch sieht doch viel schöner aus als wenn alles flach und dünn ist

Am besten mal über yt den kalorienbedarf ausrechnen und dann dein Essen tracken mit Apps die dafür da sind. Um abzunehmen muss man sich ja Nichtmal gesund ernähren sonder nur weniger Kalorien essen als man sonst braucht das heißt in einem Defizit zu gehen. Ist zwar anstrengend aber müsstest dein Essen dann abwiegen etc. Um zu schauen wie viel Kalorien es hat. Und Bewegung ist gut am besten so viel Schritte wie möglich am Tag mache.

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. entweder du isst zwar gesund aber sehr viel.
  2. oder du machst so viel Sport das das du Muskeln aufbaust was ganz normal ist und sich nach einer zahl einpendelt, denn Muskeln sind schwerer als fett.
ASMRZH
Fragesteller

Keins von beiden

Vielleicht baust du Muskeln auf, die sind schwerer als Fett. Es kann also sein, dass du Fett verlierst und die Zahl auf der Wage trotzdem steigt. Deshalb solltest du besser messen. Also mit dem Massband, um deinen Fortschritt zu sehen, anstatt die Wage zu nehmen.

Auch gesundes Essen hat Kalorien.

ASMRZH
Fragesteller

Aha und deswegen nimmt man in zwei Wochen ganze 3 Kilo zu anstatt ab .. wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es sein.

verreisterNutzer  14.04.2022, 06:33
@ASMRZH

Die Antwort war schon sinnvoll. Wenn du zwar gesund aber trotzdem viele Kalorien isst, wirst du zunehmen. Obst hat viel Fruchtzucker, Vollkornprodukte genauso Kohlenhydrate wie herkömmliche..ich meine du kannst auch mit gesundem Essen weit über deinen Bedarf kommen und zunehmen. Der Rest kann auch durch normale Schwankungen und Wassereinlagerungen kommen.