Wie viel sollte ein 15-jährige Junge wiegen der 172 groß ist?

4 Antworten

Liegt beides im grünen Bereich. Du brauchst dir also deswegen keine Gedanken zu machen.

Das ist voll kommen in Ordnung.
Ich will jetzt auch nicht mit sowas ankommen wie :"Hauptsache du fühlst dich in deinem Körper wohl"
Weil ich bin genauso alt wie du und weiß selbst wie schwer das ist.

Such mal im Internet nach bmi Rechner Jugendliche

Heyhey,
finde es klasse, dass du dich gesund ernähren möchtest. Was genau der Grund für deine Frage ist, weiss ich natürlich nicht...finde aber, dass Kalorien zählen nicht immer alles ist. Ich frage mich, ob man wirklich so genau sagen kann wieviel man in drei Tagen wiegt. Ich frage mich auch, ob 15000 Kalorien in 1-3kg Körpermasse umgesetzt werden können. Ich meine 15000 kal passen in ein paar hundert gramm Zucker...wie soll daraus mehr werden als es vorher war? Das Fett, der Zucker und die Proteine werden ja nur gespalten und nicht vermehrt...?

Hab keinen Plan von dem Thema und sorry, wenn das jetzt total dumme Fragen sind. Will nicht rumtrollen und weiss auch, dass ich deine Frage null beantworte. Sorry dafür.
Achso, aber mir kommt Dein Gewicht normal vor. Ich bin acht cm größer, wiege ca. 70. Ich könnt noch zunehmen.

Besten Gruß!