Wie lang dauert es gesund 10 Kilo abzunehmen?

6 Antworten

Gesund ist ein halbes Kilo pro Woche, wenn man nur knapp außerhalb des Normalgewichts liegt. So wie du. Dann sind wir bei 20 Wochen, also etwa 4 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Realistisch ist ein Pfund pro Woche, wenn Du Hungerexperimente vermeidest. Also 20 Wochen, mit unterschiedlich großen Fortschritten. Nur dann ist es auch eine gesunde Gewichtsreduktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bei mir hat der Spaß knapp 4-5 Monate gedauert, habe aber auch nur 3x wöchentlich gejoggt für 7km. Ernährung auch umgestellt und vor allem was am meisten geholfen hat ist viel Wasser trinken(bei mir hat auch grüner Tee noch geholfen, der hat den Heißhunger etwas runtergeschraubt).

MfG Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise 1 kg pro Woche. Aber 0,5 kg pro Woche ist auch noch ok.

Viele Erfolg!

Wie willst du es machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweissesni146
Fragesteller

Ich esse mehr obst und Gemüse und lasse warmmalzeiten weg und bewege mich mehr

Xenia462  15.08.2019, 20:18
@Ichweissesni146

Obst möglichst wenig und nur zum Frühstück oder Mittag. Weil es viel Fruchtzucker enthält und damit viele Kalorien. Als Sport ist Muskeltraining sinnvoll, weil man durch die Muskeln rund um die Uhr mehr Kalorien verbrennt. Ich selber mache EMS- und Vibrationstraining bei www.emsly.de weil ich nicht so viel Zeit habe, dadurch habe ich schon richtig viel abgenommen. Fitnessstudios gehen dafür natürlich auch, wenn man die Zeit dafür hat. Viel Erfolg!!! 😃

Also 1kg Körperfett hat rund 7000 kcal, henachdem wie weit du im Defizit bist dauert es unterschiedlich. Ich würde maximal 1kg pro Woche als abnehmen Rate empfehlen.