Wie lange dauert es 20-25 kg abzunehmen? Und wie viel kilo würde man in einer Woche schaffen abzunehmen 🤷‍♀️?

3 Antworten

ich habe in 4 Monaten 20 Kg abgenommen, also lange dauert es eigentlich nicht, wenn du diszipliniert bist und sehr gut auf deine Ernährung achtest. Ich habe mit Hilfe einer App (Yazio) Kalorien gezählt, und pro Woche 1 bis 1,5 Kg abgenommen. Ernährung macht 80% deines Erfolges aus!

Sport musst du gar keinen machen, wenn es dir nur ums Gewicht verlieren geht. ich habe 20 Kg ohne Sport nur mit Bewegung , spazieren gehen, Treppe statt Aufzug verloren und erst danach mit Sport angefangen um meine Haut zu straffen.

Ich habe an meinem Trink verhalten nichts geändert und Trinke wie immer ca. 2 L am Tag. Bitte denk daran das auch Getränke wie Cola, Fanta, Saft etc. einiges an Kalorien haben!

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annalea2002  03.01.2021, 18:10

Hattest du einen jojo Effekt?

Barbara222  29.01.2021, 16:41
@Annalea2002

Nein, ich habe meine Ernährung langfristig umgestellt. JoJo Effekt entsteht nur, wenn man wieder Beginnt wie vor der Ernährungsumstellung/Diät zu essen.

labella455  02.06.2022, 06:34

Hey, darf ich fragen wie viel du vorher ca gewogen hast, weil das so schnell mit den 20kg gingen? Und wie viel Kalorien hast du währenddessen gegessen für dein Defizit ??

Hey wie ist es mittlerweile?😊 Ich zähle auh Kalorien mit Yazio, und habe in 6 Wochen 7kg bis jetzt abgenommen. 22 dürfen noch weg🙊

1.) auf gesundem Wege MINDESTENS 1 Jahr. Wenn nicht noch länger...

2.) als "normal" gilt 1 Kg/Woche. Mehr als 2 Kilo werden es wohl nicht sein. (Achtung: man kann Wasser verlieren oder reines Körperfett! Ist ein Unterschied.)

3.) Laufen, Radfahren, Fitness, Krafttraining... in einem Jahr dürfte ein erfolgreiches Ergebnis zu sehen sein. Sport unterstützt die Fettverbrennung und hält dich fit. Aber das meiste liegt an der Ernährung.

4.) MINDESTENS 1,5l. IDEALERWEISE 2,5 - 3 Liter täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buhujo  01.09.2019, 23:10

Jede Crashdiät birgt die Gefahr des Jojoeffektes.

Eigentlich ist es ein 2 Jahresprojekt.

Ernöjrung umstellen. Dauerhaft. Und ob man es Sport oder Bewegung nennt ist wurscht.

Ein Kilo Dpeck hat ca. 850 Kcal. Ein Kilo also 8500kcal.

Dann kennt man die Dimensionen.

Und deutlich unter den Grundumsatz zu gehen heißt in den Sparmodus. Das ist eher ein Garant in den Jojoeffekt zu geraten.

Also Geduld und Durchhaltevermögen.

Das lohnt sich

Lea100868
Fragesteller

Danke :)