1300 kalorien am tag essen um abzunehmen?

3 Antworten

1300 Kalorien kann nicht sein. Das was du da berechnet hast, ist wahrscheinlich dein Grundbedarf. Grundbedarf ist nicht gleich Leistungsumsatz.

Henny97  30.08.2021, 19:47

Außerdem kannst du im Defizit nicht aufbauen.

Lenny2334
Fragesteller

oh sry 2100 kalorien am tag

Henny97  30.08.2021, 19:51
@Lenny2334

Das wohl schon eher. Also maximal 500 Defizit vom Gesamtbedarf. Wie gesagt, Muskeln aufbauen tust du nicht währenddessen. Bei 5kg wirst du aber den größtenteils halten können, solange die Eiweißzufuhr passt und das Training entsprechend gleich hart bleibt

Nein nicht schlau, ein kleinkind muss 1200 Kalorien am Tag zu sich nehmen.. Du kannst nur mit einem Kalorien Überschuss muskelnaufbauen.Man kann nicht annehmen und gleichzeitig Muskelmassen aufbauen…:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Muskeln aufzubauen musst du in einem Kalorienüberschuss sein

Lenny2334
Fragesteller

ja ich möchte aber auch dabei abnehmen, da kann mann dann auch mit genung eiweißen und fetten im defizit muskeln aufbauen... Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage :)