Kalorien Defizit und Krafttraining?

1 Antwort

Für mich stellt sich die Frage nach der Ausgangslage und weshalb Du 5 kg Gewicht verlieren möchtest.

Wer nur nach dem, wa die Wage einem erzählt, schaut, hat nicht den ganzheitlichen Blick auf die Angelegenheit.

Weder das Gewicht noch der BMI können aussagekräftig sein.

Maßgeblich ist die Körperkomposition, also die Relation zwischen Muskeln und Körperfettgewebe.

So kann jemend mit mehr Muskelmasse und höherem Körpergewicht deutlich schkanker aussehen als jemand, der zwar weniger wiegt, jedoch ein hohes Maß an Fettgewebe mit sich herumträgt.

Lektüre:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport