Was passiert wenn ich mitten einer Kalorien Defizit phase zu viel esse?

3 Antworten

Wenn es nur ein Tag ist wirst du es sicher am Folgetag auf der Waage merken aber 2 Tage später wäre es u. U. wieder "normal". Achte nur drauf, dass du mit dem Cheatday nicht abgleitest und aus dem Sog nimmer rauskommst. Ich persönlich halte nichts von Cheatdays weil sie die Routine stören und immer häufiger dazu verleiten zu "sündigen". Ruckzuck ist man wieder beim Ausgangsgewicht. 😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ginsan900
Fragesteller

Naja ich mache im moment body recompesition daher wird es halb so schlimm sein wenn ich noch beim ausgangsgewicht bin oder?

Josselchen  19.03.2022, 21:27
@Ginsan900

Ich wiederhol mich nur ungern aber es ist wie eine Sucht - 1 Cheatday und du bist im alten Muster.

Verstehst jetzt?

So schnell passiert nicht wirklich viel. Es kommt auf die mege an, die du überm defiziet bist, bzw. warst. Davon kann es sein, dass du so ca. 200g oder so zunimmst, aber am nexten tag (nach der Nacht) ist das wieder weg. Aber wichtig,ist das es auf die Menga ankommt. Wenn du viel drüber warst kann es sein das es auch paar 100g mehr sind, die aber nach den ca nächsten 3 Tagen (spätestens) wieder weg sind. Also da keine Sorge:) mach deine Prozedur aber nicht zulange, damit du nicht deinem Körper schadest. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Überschuß an Kalorien solltest Du dir einfach ein paar Umwege gönnen, die das wieder ausgleichen. Rechne mal aus, wie weit Du gehen* müßtest, bis die Kalorien wieder verbraucht sind und tu noch ein Bisschen drauf. Dann klappt das schon.

*= oder eine andere sportliche Betätigung deiner Wahl.

Ein Ernährungswissenschaftler sagte mal: Man wird nicht zwischen Weihnachten und Sylvester dick, sondern zwischen Neujahr und Heiligabend.