Zunahme statt Abnahme trotz Sport und Defizit?

3 Antworten

Du isst zu wenig! Wer nicht richtig isst, nimmt nicht ab. Du musst zumindest den Grundbedarf zu dir nehmen, der liegt bei dir weit über 1300 kcal. Ansonsten wirst du auf die Dauer krank, da deine Organe nicht richtig funktionieren können.

EllaWue
Fragesteller

Aber warum nimmt man dann trotzdem nicht weiter ab ich müsste doch eigentlich total abnehmen?

MatchX2  28.08.2020, 15:55
@EllaWue

Er hat doch geschrieben, dass man mit falscher Ernährung nicht abnimmt!

Dafür gibt es viele Gründe.

Wassereinlagerungen, Periode, Darminhalt, Mageninhalt etc.

Im Defizit nimmst du kein Fett zu und deine Zunahme wird bald wieder weg sein.

Es ist ganz normal das wenn du abnehmen möchtest es Gewichtsschwankungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EllaWue
Fragesteller

Hast du Tipps wie ich diese Schwankungen ausgleichen kann? Denn ich habe das Gefühl durch Sport und noch mehr Bewegung und wenig Essen wird alles nur schlimmer und ich werde wieder schwerer

WithAna  01.12.2019, 21:00
@EllaWue

Diese Schwankungen kannst du nicht verhindern.

Der Körper speichert öfter mal Wasser und nach ein paar Tagen ist das ganze wieder weg.
Bei der Periode z.b passiert genau das selbe.

Du solltest dich nicht so sehr auf die Waage fixieren oder was du genau heute wiegst sondern was du pro Woche abgenommen hast.

Glaubst du denn, dass Muskeln nur aus Luft bestehen und nix wiegen?