Warum wollen viele mädchen/Frauen unter 60 kilo wiegen?

15 Antworten

Meine Freundin heult täglich darüber, dass sie 58 kg hat... 54 wären ihr Traum, aber 58... "oh Gott, wie schlimm!" und "meinst du, dass ich wieder abnehme?" und "ich muss endlich wieder ins Fitnessstudio!!!"

Da hilft kein "Du siehst doch toll aus!", "Du bist eh schlank!", "Du hast eine Top-Figur!", und auch kein täglicher Sex, keine 100 Likes von anderen Männern auf Facebook zu jedem Bild...

Hauptsache, sie bäckt mir jedes Wochenende eine Torte und meint "Du kannst das ja vertragen!" bei meinen 92 kg...

Manche Frauen haben einfach gröbere Probleme mit dem Selbstbild.

Minengraeber
Fragesteller

Die hat ja schon jetzt bei 1,75 leichtes untergewicht. (Wenn die Erwachsen ist) wie alt ist die?

Wichtiger als schön aussehen ist natürlich die Gesundheit. Aber wenn das passt ist ja alles okay, egal wie dünn.

das liegt vor allem an den medien, wo man nur so große und schlanke frauen sieht und dadurch an sich selber zweifelt. ich finde es schade, dass viele sich selber nicht so wie sie sind akzeptieren können, zumal sehr schlank nicht immer gleich schön bedeutet, da das geschmackssache ist.

Minengraeber
Fragesteller

und so extrem schlank zu sein ist garnicht schön. (Viele)Männer stehen (genauso so wie viele frauen) auf normalgewichtige.

julixaxoxo  16.04.2020, 13:39
@Minengraeber

sehe ich genauso :) viele vor allem junge mädchen verstehen das aber leider nicht, und machen sich komplett verrückt, was ich extrem schade finde

zu wenig nachdenken.

sie sehen models auf instragram, finden raus dass diese 56 oder 58kg wiegen - und denken wenn sie des gleiche gewicht haben, sehen se auch so aus. was aber halt blödsinn is...

Also ich möchte und bin auch unter 60 Kilogramm. Bin aber auch nur 1,65m. Ich orientiere mich an dem, was ich früher so gewogen habe, als ich ohne aufpassen zu müssen immer rank und schlank war. Warum andere Frauen sich ein Gewicht unter 60kg als Ziel setzen, die viel zu groß dafür sind (und aufgr. dessen untergewichtig wären), weiß ich leider selbst nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass sie sich Vorbilder in prominenten sehr schlanken Damen suchen, die oftmals ein Gewicht in dem Bereich haben. Habe das selbst mal gegoogelt und war schockiert.

Minengraeber
Fragesteller

Wie viel wiegst du genau?

Minengraeber
Fragesteller
@verreisterNutzer

naja das ist an der Grenze. Aber es kommt auch drauf an wie alt du bist. Bist du Jung ist alles in Ordnung, aber wenn du alt bist ist das zu wenig.

steakpatato  16.04.2020, 16:55
@Minengraeber

Seh ich nicht so. Meine Schwester ist 25 und wiegt genau 49. aber ist nur 1,52 Meter und an ihr ist nix zu dünn und nix ungesund .

verreisterNutzer  17.04.2020, 08:08
@steakpatato

Ich denke, er hat das auf Frauen derselben Körpergröße bezogen.

Aber auch dann spielen z.B. der Körperfettanteil usw. mit ein - nicht nur das Alter