Hallo ich bin 13 Jahre (weiblich) alt und wiege 70 Kilo und bin 1,70 ist das zu viel in meinem Alter und wie viel muss ich wiegen?

3 Antworten

Du hast einen BMI von über 24, das ist Übergewicht. Der Normalwert beginnt bei 18.

Du könntest ca. 5-10 Kilo abnehmen, aber indem du deine Ernährung umstellest, NICHT einstellst. D.h. wenig Fett, kein Zucker, viele Proteine, Obst und Gemüse und viel Bewegung.

Auf keinen Fall solltest du hungern, du wächst noch und eine Mangelernährung im Wachstum ist extrem schädlich und hat Auswirkungen auf dein ganzes Leben.

Mach dir bitte keine Gedanken über dein Gewicht mit 13!
Der BMI ist zwar ein Richtwert aber du kannst auch die perfekte Figur haben wenn dein BMI höher ist als normal.
Aber falls du trotzdem denkst du solltest abnehmen, dann geh mal zu deinem Arzt. Am besten Kinderarzt. Aber mache auf keinen Fall eine Diät ohne es mit deinem Arzt abgesprochen zu haben, denn so machst du deinen Körper wahrscheinlich nur kaputt, da du auf die falschen Sachen verzichtest oder zu viel oder auch zu wenig Sport machst.

Du bist kurz vor der Pubertät oder hast gerade begonnen.

In deinem Alter ist die Frage nach Gewichtsabnahme mehr als bedenklich,solange der Kinderarzt keine Bedenken hat.

Dein Körper braucht alle Energie,die er gerade bekommen kann.

Bitte vergiss das mit dem Abnehmen erst mal solange,bis du 18 bist und sich dein Körper und deine Hormone eingepegelt haben.

Solltest du doch unsicher sein,frage bei deinem Kinderarzt nach