Frage von 14laura14, 80

Wieviel sollte man mit 14 Jahren ungefähr wiegen?

Hallo,
Bin weiblich und 14 Jahre alt. Und bin 1,65 groß. Wieviel sollte ich ungefähr wiegen?😋
Wiege ungefähr 53-55 Kilo ist das in Ordnung?

Antwort
von JoyMalena, 52

Ich bin ungefähr genau so groß & wiege 60k bei einem normalen Gewicht. Wenn du noch nicht so große brüste hast ist das total normal :)

Antwort
von frageklops, 17

Gewicht lässt sich immer sehr schlecht am Alter festmachen, besser an der Größe!
Bei Deiner Größe ist alles zwischen 55KG und 65KG normal und gesund!

Antwort
von putzfee1, 34

Das ist okay, weniger sollte es aber nicht werden.

Kommentar von 14laura14 ,

Ist es dann Zuwenig oder wie?😬

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du abnimmst? Ja, das ist dann zu wenig, vor allem weil du noch im Wachstum bist. Da könntest du ganz schnell in ein ungesundes Untergewicht rutschen.

Zudem ist Abnehmen bei Normalgewicht weder notwendig noch gesund.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 27

Ja, ist OK. 60 wäre auch kein Problem.

Antwort
von thinkoffname, 53

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten