Wieviel Kilo muss man wiegen als Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bmi grenze gibt's nicht mehr aber es ist ein Richtwert. Was wiegst denn auf welche größe ? Soweit ich weiß sind die einzigen absoluten Grenzen nicht unter 50kg und nicht über 130

jale0911
Fragesteller

also ich bin 164 groß und ich habe 112kg gewogen wiege jetzt momentan 107kg bin gerade am abnehmen deswegen frage ich halt weil ich mir unsicher bin :/

Hugo735  11.02.2021, 00:50
@jale0911

Alles gut die bundeswehr ist da sehr entspannt versuch auf ein bmi von unter 30 zu kommen falls dus bis zu deiner Musterung nicht schaffst ist kann dir der arzt weiter Zeit geben um abzunehmen das musst du dann attestieren.

jale0911
Fragesteller
@Hugo735

achso okay.. vielleicht klappt’s ja auch mit meinen gewicht wer weiß 😅 fühle mich ja sonst fit nur ein bisschen molliger.. wohne im niedersachsen in Oldenburg, müsste dann nach wilhelmshaven zur musterung und ich habe gehört dass der da abgeschafft worden ist der BMI.. dankeschön für deine liebe antwort:))

Anonym8750  11.02.2021, 00:58
@jale0911

Mach dir du keine Sorgen, du wirst es schon schaffen. Einfach streng bleiben, viel Wasser trinken, keine Süssigkeiten und mehr Protein in sich nehmen. Dann wirst du sehr einfach abnehmen. :) Viel Glück wünsche ich dir!

Hugo735  11.02.2021, 00:58
@jale0911

Willst du Soldatin werden oder irgendeinen anderen Bereich bei denen ?

jale0911
Fragesteller
@Hugo735

Ja Soldatin aber erstmal Freiwilligen wehrdienst

Hugo735  11.02.2021, 01:05
@jale0911

Bmi ist zwar abgeschafft ja aber die schauen auch auf deinen hüftumfang und 30 bmi ist ehrlich der Richtwert. Ich rate dir die Musterung erst zu machen wenn du dich diesem Gewicht angenähert hast sonst bekommst du unnötig Kopfschmerzen im Falle einer Ausmusterung.

Aber sonst wünsche ich dir weiter hin viel Glück und mit etwas Disziplin packst du das easy :)

Den BMI gibt es noch. Warum sollte es den nicht mehr geben? Interessant ist doch nur, ob danach verfahren wird oder nicht. Und das wird es nicht mehr. Zugrunde gelegt ist der Waist-to-Height-Ratio (WtHR).

Trotzdem, egal nach welchem Index bewertet wird, ist das höchstens das Zünglein an der Waage. Wenn sonst alles stimmt, der Kreislaug belastbar ist, die Sportwerte abgeliefert werden, ist es nahezu egal, ob man Über- oder Untergewicht hat. Ist das Übergewicht Muskelmasse geschuldet, und nicht einer Fettschicht, und die Sport- und Kreislaufwerte normal, dann ist das Übergewicht in weiten Grenzen wurscht.

Ich wog 60kg bei 1,84cm Größe, lief aber 5000m in 17 Minuten. Und schon war das Untergewicht egal.

Auf jeden Fall nicht unter 55kg.

mareikeschu012  11.02.2021, 00:45

Kommt doch auch auf die größe an

Hii, wie gross bist du denn? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den Büchern und viel recherchiert.
jale0911
Fragesteller

17 und 164 habe zu viel auf den rippen wollte eh erstmal nur fragen einfach

Anonym8750  11.02.2021, 00:45
@jale0911

Dann solltest du etwa 60Kg wiegen +/-. Mehr brauchst du nicht.

nicht verwendungsfähig: <45kg / >=131kg

wiki01  11.02.2021, 12:48

Ja, aber 107 kg bei 164cm, das ist schon eine Kampfnudel!

jale0911
Fragesteller
@wiki01

ja du bist ja auch der experte hm? werden wir ja sehen ob ich genommen werde oder nicht außerdem, brauch man hier auch nicht so unnötige anmerkungen schreiben!

wiki01  11.02.2021, 16:47
@jale0911

Tu endlich was! Nur datteln bringt keinen Kalorienverbrauch.

jale0911
Fragesteller
@wiki01

Wenn du mal richtig lesen könntest bin ich derzeit am abnehmen und habe auch schon 6 kilo mittlerweile abgenommen. Also erst lesen dann urteilen 👍🏻

wiki01  12.02.2021, 07:01
@jale0911

Ich bin durchaus in der Lage, sinnbegreifend zu lesen. Für deinen Berufswunsch hättest du viel früher anfangen müssen, oder es gar nicht erst so weit kommen lassen dürfen. Aber mir wurscht, du wirst sehen, was passiert. Da helfen dir auch keine wohlwollenden Antworten hier, die dir vorgaukeln, wie toll du bist, und wie toll du das machst. Ich mache das nicht. Ich halte dir einen Spiegel vor. Du hast fast doppelt so viel gewogen, als ich, als ich zum Militär ging. Und ich bin 184 cm.

Ich bin raus.