Wie viel KG muss man wiegen um bei der Bundeswehr angenommen zu werden?

4 Antworten

Deinem Profil entnehme ich dass du fast 18 Jahre bist.

Bezüglich der Nachfrage hier ob du untergewichtig bist, antwortest du mit "eigentlich nicht".

Demnach hat dich offensichtlich bislang noch niemand darauf aufmerksam gemacht, dass du eventuell untergewichtig sein könntest.

Gemäß BMI ist das zutreffend, in dem Maße könnte das auch für die Bundeswehr ein Problem darstellen, da du vom Normalgewicht momentan doch recht weit entfernt bist.

Ich würde dir empfehlen, dich mal mit dem Arzt deines Vertrauens zu besprechen. Mehrere Mahlzeiten täglich, regelmäßig und reichhaltig und keine Gewichtszunahme könnten ggf. auf ein Problem hinweisen. Muss natürlich nicht aber ich denke, du solltest das einmal abklären lassen.

Eventuell würde man dir das auch bei einem etwaigen Einstellungstest der BW nahelegen.

Laut dem BMI Rechner bist du eindeutig Untergewichtig.

Kann es sein das du Untergewicht bist?

Maximilian545
Fragesteller

Eigentlich nicht

Ich esse am Tag 5 Mahlzeiten und an mir geht nix Ran

Anonym0000047  12.02.2021, 19:54
@Maximilian545

Die Anzahl der Mahlzeiten sagt nicht ob du untergewichtig bist oder nicht.

Iss ausgiebiger und mach Sport. Besuch am besten mal 2 Wochen lang deine Oma.🤓

hummelchen04  12.02.2021, 20:10
@Maximilian545

Ja aber wenn du ins gym gehen würdest, müsstest du ja langsam mal Muskeln aufbauen und dann würdest du auch mehr wiegen...

Und bei ca. 180 nur ca. 50 Kilo zu wiegen klingt nicht gerade gesund. Und selbst wenn du die fettigsten Sachen essen würdest und dich voll ungesundt ernähren würdest, wärst du wahrcahinelich immer noch so leicht wegen deinem Stoffwechsel. On du Untergewichtig bist oder nicht hat nichts damit zu tun ob du z. B. Hungersr oder dich gesund und ausgewogen ernährt.

Maximilian545
Fragesteller
@hummelchen04

Naja ich habe 2 Kilo zugenommen vor 1 knapp 2 Monaten habe ich 49kg gewogen aber zurzeit kann ich auch keine Muskeln aufbauen weil GYMS zu sind

ponter  12.02.2021, 22:21
@Maximilian545

Nur mal angemerkt, Muskeltraining lässt sich auch außerhalb von Gyms betreiben. Dazu benötigst man u.a. etwas Fantasie und Flexibilität.

Anonym0000047  12.02.2021, 22:39
@Maximilian545

Na da sieht man doch schon Fortschritte. Das geht nicht von null auf Hundert. Das kann schnell gehen oder auch langsam. Ich war auch immer ein Fliegengewicht und dann von null auf hundert habe ich drastisch zugenommen, ohne mehr gegessen zu haben.

Stoffwechsel eben.

Aber mit 18 , 180cm und 50 Kilo. Da kannst du die Bundeswehr erstmal stecken lassen, da ich glaube das deine Hüfte nicht den Mindestwerten entsprechen wird.

Ansonsten ist wenig zu wiegen kein Ausschlusskriterium. Auf deine Proportionen kommt es an. Nimm noch 5-10 Killo zu, aber bitte zieh dir jetzt nicht tagelang nur Chips und Pommes rein. Das ist auch keine Lösung.

Hast du schon mal deine Schilddrüsenfunktionen überprüfen lassen? Letztendlich ist es krankhaft, täglich 5 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, und kein Gramm Körpergewicht zuzulegen.

Mit 51kg und fast 1,8m bist du eindeutig zu leicht. Meine Einschätzung: Das wird nichts mit der Bundeswehr.