Ich bin 175 cm und wiege 55 Kilo & bin weiblich ist das zuviel eurer Meinung nach ich fühle mich immernoch dick & habe schlechtes Gewissen wenn ih gegessen hab?

14 Antworten

Würde sagen du bist knapp untergewichtig und hast einen Drall magersüchtig zu werden, sei vorsichtig. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst besteht kein Grund zur Panik.

Also bei der Frage klingeln bei mir meine "Essstörungs-Warnglocken"!

Ich bin 175 cm und wiege 55 Kilo

kommt auch drauf an wie alt du bist, aber sehr wahrscheinlich bist du damit am unteren Rand des Normalgewichts oder bereits im Untergewicht

ist das zuviel eurer Meinung nach

Nein, ist es nicht. Es ist zu wenig und ein gesunder Mensch weiß das!

ich fühle mich immernoch dick & habe schlechtes Gewissen wenn ih gegessen hab?

Das weist darauf hin, dass du bereits eine Essstörung hast, denn eine verzerrte Selbstwahrnehmung und schlechtes Gewissen in Bezug auf Essen sind symptomatisch für Essstörungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Ob du zu dick bist oder nicht ist immer Subjektiv, aber wenn du den Durchschnitt wissen willst, suche einfach nach BDMI Rechnern im Internet.

Klingt nach Essstörung - Essstörungen erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht.

Das schmerzt mich, wenn ich so eine Frage lese.

Du bist mit Sicherheit VIEL zu dünn.

Wenn man so mager ist, schaut z.B. der Kopf groß aus. Und du denkst, du wärest nicht schlank genug.

Es ist nicht in Einklang.

Du musst mehr essen.

Solltest du krank werden mit Durchfall, was oft genug vorkommt,

wird es riskant für dich.

Bitteschön: iss mehr. Danke🙏