In 5 Monaten 50 Kilo abnehmen?

10 Antworten

Dein Zielgewicht ist schon im Untergewicht. Bei ca 60kg solltest du landen um gesund zu sein, sonst bist du von einem ungesunden Lebensstil in den nächsten ungesunden Lebensstil spaziert.

Wobei Monate lang nur 500-600kcal zu essen ne Mangel- und Unterernährung bester Güte sind. Damit machst du dich krank und pflasterst die selbst wohl möglich noch den Weg in eine Essstörung

8kg pro Monat sind trotzdem zu viel. Hast du dein Gewicht so.schnell angelegt? Wieso meinst du es gesund schneller verlieren zu können?

Geh zum Arzt und lass dir ne Ernährungsberatung geben

GabiBraunsc  06.03.2024, 17:17

ich bin gerade am abnehmen und nehme 5 kilo pro woche ab, also denke ich das es bei jeder person unterschiedlich ist

50kg sind definitiv zuviel!! Eine diat sollte langfristig sein, und auch wenn es schon einige Monate sind, sind es pro Monat 10kg die du verlierst. Das ist zu viel. Du solltest einen Kaloriendefizit von 300 fahren, und zusätzlich viel Sport machen. Dann ergibt es sich schon. Aber bei 10kg im Monat besucht dich der Jojoeffekt nach ded Diät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

600 kcal sind deutlich zu wenig. Dein Körper wird schon bald in Hungermodus schalten und das abnehmen wird schwerer. Gesund abnehmen kannst du so bis maximal 1 kg pro Woche. 20 kg wären realistisch bis März.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Also auf so einen langen Zeitraum ist das zu wenig. Habe selbst auch mal ziemlich abgenommen und gemerkt, dass der Körper bei zu wenig Nahrungszufuhr auf zu langem Zeitraum einfach schwächer wird. Du kannst das mal nen Monat so machen, aber länger würd ichs nicht machen. Versuch einfach gesund zu essen und das Abendessen wegzulassen. Suppen sind auch gut zum abnehmen.

Du kannst nicht in 5 Monaten die helfte deines Körpergewichtes abnehmen.

Und wenn du schnell viel abnimmst ist die Gefahr groß das du schnell wieder viel zunimmst