Idealgewicht bei 1,82 m?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Melina349,

dein Gewicht liegt, wenn man sich an den BMI hält, der allerdings kein Mass für jeden Körperbau ist (siehe Bodybuilder), wäre das tatsächlich mehr, als Frau "auf die Waage bringen" sollte.

Hier mal die Tabelle dazu:

Bild zum Beitrag

Du stehst bei "Beginnende Fettleibigkeit Stufe 2".

Dein Idealgewicht liegt nach BMI zwischen 55/60kg und 75/80kg.

Wichtig ist aber, dass du bedenken musst, dass dieser BMI nicht für alle Körper gilt, genauso wie es bei Klamotten immer auf den Schnitt ankommt.

Wie dem auch sei, ich würde dir raten, zu versuchen ein paar Kilo abzunehmen. Ich rede hier aber nicht von 20 Kilo wie einige Menschen hier schrieben, sondern bis du zu einem Gewicht kommst, der in etwa dem oben genannten Masse entspricht UND was noch viel wichtig ist, zu einem Gewicht, in dem DU dich wohlfühlst.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen in Ernährungsberatung gesammelt
 - (Ernährung, Sport und Fitness, Gewicht)

Hallo Du scheinst eventuell nur etwas mollig zu sein, zum vergleich meine Masse: 174/86 war auch nur etwas mollig aber nicht wirklich dick hab dann das meiste Fett in Muskeln umgewandelt (nicht wörtlich nehmen)abgenommen und Muskeln aufgebaut

wann Du etwas Muskeln hast ist alles in Ordnung meine neuen Masse: 174/83kg

bin aber Schlank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Gewicht okay, ist nicht zu wenig und an einer Frau muss ja was dran sein ;)

Ist ein gutes Gewicht