70 kg bei 176 cm zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Optimales Gewicht 68%
Bisschen zuviel,aber in Ordnung 24%
Wenig 8%

8 Antworten

70 kg bei 176 cm zuviel?

Kann man nicht sagen. Denn das kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

humh

. . . die Frage ist, wie kommst Du damit zurecht?

Das Gewicht sagt doch nichts über die Verhältnisse der Verteilung aus!

Auf der einen Seite steht das Gewicht für den Knochenbau. Der ist, wie er ist. Auf der anderen Seite der ganze Muskelapparat mit den Gelenken und Sehnen. Die sind auch, wie sie sind. Jedoch ist die Frage wie optimal der Muskelaufbau ist? Die Flexibilität der Sehnen und Gelenke in Bezug auf Gedehntheit und koordinierte Proportionen. Dann bleiben noch die Organe und Reserven. Für die Reserven benötigt der Muskelapparat zusätzliche Kräfte.

Da ist dann erwähnte Frage, wie kommst Du mit Deiner Wendigkeit zurecht?

Wenn Du Dich nicht wendig genug empfindest mußt Du halt Dein gesamten Muskelapparat trainieren. Dein Leben lang . . .

Terala89
Fragesteller

Ich komme damit sehr gut zurecht.

Baarr  19.05.2021, 18:06
@Terala89

Wenn das so ist . . . wunderbaarr !

Ich wünsche Dir, was Du Dir wünscht !

Und wenn andere ihren Kleinmut über Dich ausschütten, wie Fortuna das Glück, . . . dann lass sie. Sie sind nur neidisch.

Optimales Gewicht

BMI 22,6. Absolutes Normalgewicht. Und wichtig ist doch nur, ob du zufrieden bist. Nicht jeder muss einen BMI von 18,5 haben...

Optimales Gewicht

find ich super

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Bisschen zuviel,aber in Ordnung

Ich finde es persönlich ein wenig viel, aber noch lange nicht bedenklich. Es ist wahrscheinlich vom BMI her gesehen noch im Durchschnitt/gesündesten Punkt. Also stabil, wäre aber für mich ein wenig zu viel, habe aber auch einen relativ dünnen, mageren Körper.

LG

fishfan90  19.05.2021, 17:51

70kg bei 1,76 ist nicht zu viel, sondern völlig in Ordnung. Und der BMI ist nicht für einzelne Personen gedacht...

Ynylsyx  19.05.2021, 18:07
@fishfan90

Hab ja auch gesagt, dass es im gesunden Bereich ist, ich persönlich aber gerne etwas weniger wiegen würde um mich perfekt wohlfühlen. Außerdem ist der BMI auch nur als grober Richtwert gedacht. ✌🏻