Findet ihr 55 kilo bei einer Grösse von 163 zu viel?

Kimberly9542  11.09.2020, 11:12

Warum bist du in deiner ersten Frage auf diesem Profil 158cm groß und in dieser Frage hier auf einmal 163cm?

Lenaa2467
Fragesteller

Der andere beitrag war für meine schwester,deswegen

15 Antworten

Nein, Du solltest nicht mehr abnehmen.
Wenn Du auch noch sportlich bist, ist doch alles gut.

Ich bin etwas größer und wiege weniger. Glaube mir... Auch das kann dazu führen, das Du Dich nicht mehr so wohl fühlst.

Wenn Du Dich also wohl fühlst, ist doch alles gut. Hör nicht zu viel auf das „Gelaber“ anderer.

Anhand des Verhältnisses von Gewicht zu Körpergröße zu kategorisieren, ob man zu dünn oder zu dick ist, finde ich lediglich als ein Indikator angebracht.

Man sollte dann aber schon nochmal im Detail unterscheiden, woher das Gewicht kommt: Muskeln sind im Vergleich zu Fett bei gleichem Volumen deutlich schwerer. Dementsprechend sollte man meiner Ansicht nach nochmal genau schauen, welcher Anteil vom Wasser, welcher vom Fett, welcher von den Knochen und welcher von den Muskeln kommt. Erst dann finde ich eine Aussage seriös.

Ohne ein bild kann man das nicht beurteilen. 55 kg muskeln und 55kg Fett sehen sehr anders aus

Du siehst doch im spiegel ob du dir selbst gefällst? Ist doch dann egal wie viel du wiegst

Das ist im Bereich des Normalgewichts (BMI etwas über 20).

Naja, ich finde nicht dass es zu viel ist. Tatsächlich ist es sogar ein ideales Gewicht. Bei deiner Größe sollte man sich in dem Gewichtsrahmen von 49-66 kg bewegen. Bin zwar kein Experte, aber ich hoffe meine Antwort konnte hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Jeansprinzessin  23.12.2020, 02:07

Für die schlanke Figur kann es sehr hilfreich sein, wenn sie sich eher an der 49 als an der 66 orientiert.

Jeansprinzessin  10.04.2021, 12:10
@Lillii233

Ja klar, 55kg is ein gutes Gewicht. Sollte imho nur drauf achten nicht zuzunehmen und dass die Taille schmal bleibt.