Ich bin 1.92 groß und wiege so 96 Kilo. Bin aber normal muskulös und nicht fett. Kann ich dadurch sagen das dieses viele Gewicht an der Größe,Knochen liegt?

6 Antworten

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich würde mal stark behaupten, dass es ganz normal an deiner Körpergröße liegt, musst ja schließlich bedenken, dass allen in deinem Körper Gewicht hat, die Haut, die Haare, die Organe, die Knochen, die Muskeln und das Wasser und Blut in deinem Körper :)!

Ist Bestens, denn das Gewicht darunter birgt auch Gefahren, denn bei etwaiger schwerer Erkrankung hat dein Körper keine Reserven mehr.

Es gehen auch die Richtwerte schon wieder in deine Richtung, weil die Erfahrung gezeigt hatte dass das Supergewicht gar nicht so super war!

Na das klingt aber richtig gut: du bist top in Form.

Kein Hungerhaken, das macht sich bei Männern sowieso nicht gut. In Relation zur Größe ist das Gewicht völlig in Ordnung. Die ganze Kraft muss ja irgendwo herkommen, und von den Erbanlagen her hat man schon einen gewissen vorgegebenen Körperbau.

Alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  12.10.2018, 17:55

Nachtrag: wer möchte schon gern irgendwelchen Normen entsprechen?

Nein.

Deine Knochen entsprechen etwa 12% deines Körpergewichts. Das entspricht ca 11,5kg. Selbst wenn du "schwere Knochen", sind das vielleicht 13-14kg. Mehr nicht.

Dein normaler Gewichtsbereich ist übrigens bei 69-92kg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Elias52
Fragesteller

Also Übergewicht ?

ozz667  12.10.2018, 18:37
@Elias52

Rechnerisch ja, zumindest minimal. Wenn du keinen Kraftsport machst, kannst du auch davon ausgehen, dass du etwas zuviel hast. Ist aber auch nicht schlimm. Weil es eben recht wenig ist. Und, so wie du das beschreibst, ist es ja gut verteilt.

Elias52
Fragesteller

Naja ich gehe in fitnessstudio regelmäßig also ja ich mache kraftsport

ozz667  12.10.2018, 22:11
@Elias52

Krafttraining ist nicht gleich Kraftsport.

Musst du sagen. Liegt letztendlich am KFA. Übergewicht bedeutet, du hasst zu viel Körperfett. Ich weiß jetzt nicht, wie ambitioniert du trainierst. Ein bisschen Fitnessstudio reicht halt da nicht, um das zu rechtfertigen. Da musst du schon ordentlich aufgebaut haben, um nicht übergewichtig zu sein.

Und ich kann dir hier nicht sagen, ob du ambitioniert trainiert hast und viel Muskelmasse aufgebaut hast - oder ob du nur Glück hast, keinen Bier auch zu haben sondern Körperfett, das sich am ganzen Körper verteilt.