Bin ich zu schwer mit 16 jahren und 1,75m größe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  so lange Du eine halbwegs normale Figur hast ist das Gewicht zweitrangig

Muskeln sind schwerer als Fett  mach Dir keine Gedanken

habe auch Fett abgenommen und Muskelmasse aufgebaut habe jetzt ca. 2 Kg mehr als vor dem Abnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

91 Kg sind schon wirklich viel bei der Größe und Alter auch wenn es Muskeln sind. Ich würde auf 80 Kg reduzieren, nachdem deine Gelenke stark durch das hohe Gewicht gefordert sind. Auf Dauer kannst du Probleme mit den Gelenken und möglicherweise Knochen bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
TheDiablen
Fragesteller

Schade, habe mich beim Halbschwergewichts Boxen sehr wohl gefühlt da meine Trainer auch meinten das ich für mein Gewicht schneller als die anderen in der Gewichts klasse bin. Aber nichts geht über die Gesundheit :D

TheDiablen
Fragesteller

mein Arzt meinte ich werde noch wachsen,denkst du ich könnte mit 1,83 wie auf das Gewicht hoch gehen?

Niclas095  25.02.2020, 02:36
@TheDiablen

Wie gesagt bist du stark über gewichtig. Mit Muskeln sag ich max 80. Aber 90 is zu viel

Solange du keine Fett zunimmst sondern nur Muskeln ist das nicht ungesund. Achte aber darauf das du nicht über trainierst und dich gesund ernährst

TheDiablen
Fragesteller

Die Meinungen sind hier leider sehr unterschiedlich

Für deine Länge, hast du definitiv mehr auf den Schultern. Nicht böse gemeint, niemals. Bist bestimmt so schön wie du bist. Aber das ist schon Richtung Übergewicht, perfekt wäre zu deiner Länge 75-80 Kilo ideal. Auch für deine Gesundheit sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia405  25.02.2020, 02:20

Aber es sind ja Muskeln nach den Angaben und kein Fett

Userin38576  25.02.2020, 02:24
@Julia405

Erzähl das deinen Gelenken, die werden überlastet mit der Rolle ob durch Fett oder Muskemasse spielt da keine Rolle...Und nach welchen "Angaben" hat dir das ein Fitnesstranier oder Arzt erklärt.oder hast du selber recherchiert..

Egaal00  25.02.2020, 02:24
@Julia405

Das es Muskeln sind macht es nicht besser, denn dadurch könntest du mit dem Alter später Schwierigkeiten haben mit deinen Gelenken.

TheDiablen
Fragesteller
@Userin38576

Ich sehe ja wohl ob ich fett hängen habe oder Muskeln,und mein Trainer meinte das es Muskeln sind.

Userin38576  25.02.2020, 02:33
@TheDiablen

Sehe kann man das gar nicht, nur so, man muß das messen lassen per Analysewaage, wenn mans genau wissen will, und obs dir paßt oder nicht: Du bist zu schwer

Niclas095  25.02.2020, 02:38
@Userin38576

91 kg starkes Übergewicht. Ein Sascha Huber der ü20 ist und ne starke muskellatur hat, wiegt soviel...

TheDiablen
Fragesteller
@Userin38576

Obwohl ich zu schwer bin kann ich mich aber ziemlich gut bewegen also ich bin so schnell wie leute mit 65kg.Aber wenn ich jetzt wirklich zu schnell bin,auf wie viel kg sollte ich denn runter?

Muskeln sind keine ausrede. Muskeln nehmen Kg aber91... Das sind dann wieder zu viel. Zwischen 70-80wäre gut.

TheDiablen
Fragesteller

mein Arzt meinte ich werde noch wachsen,denkst du ich könnte mit 1,83 wie auf das Gewicht hoch gehen?