Nur Cardiotraining ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vernünftiger Ernährung kann dor Cardio beim abnehmen helfen. Krafttraining ist nicht erforderlich aber förderlich, da dieses langfristig mehr zum Kaloriendefizit beiträgt als Cardio.

Ja das ist gesund, nur nicht bewegen ist ungesund. Wenigstens einmal pro Woche Krafttraining wäre gut, aber wenn man das nun mal nicht mag ist es eben so. Jeder sollte nicht machen was andere für das Beste halten sonder das was ihm liegt / Spaß macht.

Was beim Cardiotraining passiert sagt Dir das Internet. Vielleicht ist es ja so daß Cardiotraining die Cardiofitness verbessert? Einfach mal googeln.

Hi,

Es gibt Sportarten die nahezu ganz auf Musketraining verzichten. Wie Langstreckenlauf z.B. Die brauchen nur Cardio, trainieren sich die Kilos runter, essen nur Kohlehydrate um die Läufe zu überstehen, haben ein vergrößertes Herz und einen Ruhepuls um die 44 Schläge.

Die sind superfit, aber wenn sie ihre Karriere beenden müssen sie abtrainieren um wieder einigermassen normale Werte zu bekommen.

Also ungesunder als andre Sportarten ist es nicht, nur anders, andere Ziele.

LG

Harry

Nein, das ist okay. Du nimmst dann definitiv ab.

Allerdings verbrauchen Muskeln selbst in Ruhe mehr Energie, weshalb Muskelaufbau sinnvoll, aber kein Muss, ist.

du könntest schlecht aussehen optisch da die muskeln dünn werden, aber abnehmen tust du