Ist Laufband im Fitnesstudio ein Muss?

4 Antworten

Ist Laufband im Fitnesstudio ein Muss?

Solange Du Deinen Monatsbeitrag für das Fitnessstudio bezahlst, wird Dich keiner zu etwas zwingen. Wenn Du für etwas bezahlst, machst Du das, was Dir Spass macht und Dir gut tut.

Im grunde ist das laufband nur für übergewichtige leute die abnehmen wollen. Oder seh ich da was falsch?

Da siehst Du etwas grundlegend falsch. :-/

Im grunde ist das laufband nur für übergewichtige leute die abnehmen wollen. Oder seh ich da was falsch?

das siehst du völlig falsch. Ich bin ganz sicher nicht übergewichtig und habe zu Hause sogar ein Laufband (mittlerweile 3.000 km drauf).

Das Laufbandtraining dient der Steigerung der Ausdauerfitness, der Herzleistung, der Blutdrucksenkung, dem Senken des Cholesterinspiegels und vielen Dingen mehr - zudem als Warm up vor einem Krafttraining.

Alex

Ich jogge meist, manchmal vor und manchmal nach dem Krafttraining, ca. 10 min. Draußen. Ist gut für die Durchblutung, wärmt die Beine auf fürs Beintraining, Ausdauer und macht fun. Im gym würde ich das auf dem Laufband machen.

Kein muss, aber selbstverständlich

Laufband im Studio ist total überflüssig. Man kann auch auf der Straße laufen. Ich halte es aber für Blödsinn zu sagen, dass nur dicke Leute laufen. Training des cardiopulmonalen systems ist für jeden gut.

Im Fitnessstudio sollte das laufband dem Aufwärmen dienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon