Ist man bei hohen Geschwindigkeiten auf dem Laufband schneller als sonst?

2 Antworten

Mit diesen Leistungen wärst du in jedem LA-Klub willkommen. Im Hochleistungsbereich 1500m-Lauf sind Zeiten unter 3:40min auf der 400m selten. Du solltest das unter Wettkampfbedingungen austesten. Auf dem Laufband kannst du modernste Trainingsmethoden nicht testen. Wie groß, wie schwer, wie alt bist du?

Gerhart  12.09.2023, 10:35

Edit: 400m-Laufbahn

Ja, kein Gegenwind und vorallem immer gleichschnell.
Auf der Bahn ist man ja immer etwa gleichschnell aber kann sich nie richtig/perfekt pacen.